*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 07.02.2019, 17:12 Uhr

Pkw Maut

Also ich kann es begrüßen.

Für mich ist auch das mit der LKW-Maut wie es aktuell gehandhabt wird, unverständlich. Hier wurde die Bundeslandstraße nun mit Messsäulen ausgestattet, Ergebnis, noch mehr LKW´s auf den extrem schmalen und unübersichtliches Landstraßen. Nur weil man ein paar Cent damit einsparen könnte. Würde da ganz schnell ansetzten, jeder LKW muss unabhängig davon welche Arzt von Straße er nutzt, eine entsprechende Maut nach dem gefahrenen Kilometer entrichten. Da würde dann schnell einiges an Geld in die Kasse spülen. Gleichzeitig würde ich die Firmen zwingen bestimmte Mindestlagerflächen nachzuweisen. Damit man endlich mal weg kommt von den rollenden Lagern auf den Straßen. Maut für PKW´s dann als dritte Stufe. Die neusten Autos verfügen heute immer mehr über GPS, das könnte man dafür recht gut nutzen um zu berechnen wer wann wie viel fährt. Dafür dann Wegfall der KFZ-Steuer. Dürfte schnell auch dazu führen das sich so mancher überlegt ob man den 5min Weg zum Bäcker wirklich noch mit dem Auto erledigen muss.

Ich bezweifel aber das es nur annähernd so kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.