Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 16.05.2018, 15:19 Uhr

Patienenverfügung vs General und Vorsorgevollmacht

Die Patientenverfügung hält fest wie gehandelt werden soll. Die anderen beiden Vollmachten sagen aus wer handeln soll.

Ich fände es für mich wichtig in Deiner Situation eine Patientenverfügung zu haben, in der Deine Mutter ganz genau mitteilt, was sie wie in welcher Situation denn genau möchte. So werden Dir im Fall der Fälle eine Menge Entscheidungen abgenommen und Du kannst sicher sein, dass Du im Sinne Deiner Mutter handelst, könntest dies sogar gegenüber Geschwistern/Onkeln/Tanten entsprechend belegen, wenn sie mit Deinen Entscheidung nicht einverstanden sind oder ganz andere (sprich: in ihren Augen viel bessere) Entscheidungen treffen würden. Nimmt eine Menge Stress aus der sowieso stressigen Situation und wahrt den Familienfrieden.

Ich habe die Patientenverfügung für meine Eltern aus dem Netz ausgedruckt und dann haben sie ihre Anmerkungen/Wünsche vermerkt. Das alles habe ich dann genau so abgetippt und die beiden haben es unterschrieben.
Einen Notar brauchst Du nicht dafür.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.