Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lieselotte06 am 15.05.2018, 21:09 Uhr

Trockene Kopfhaut

Ich habe schon sehr sehr lange eine trockene, neurodermitisch, empfindliche Haut und diverse Allergien. Immer in den Wintermonaten ist zusätzlich meine Kopfhaut im vorderen Bereich (Scheitelbereich) sehr trocken und schuppig. In den vergangenen Jahren hat sich das im Frühjahr immer wieder reguliert. Heuer merke ich bis jetzt leider noch keine Besserung. Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. einen Tipp was ich dagegen machen könnte (Shampoo, Haarwasser o.ä.)?
Herzlichen Dank

 
8 Antworten:

Re: Trockene Kopfhaut

Antwort von Einstein-Mama am 15.05.2018, 21:20 Uhr

da gibt es eine ganze Palette an Shampoos und Wässerchen, mir helfen die nicht.

Bei mir wirkt nur Xamiol, das ist mit Cortison. Ansonsten kannst du es mit Sebamed oder Linola mal versuchen, die haben auch extra Präparate dafür.
Antischuppenshampoo würde ich auch keinen Fall nehmen, das macht bei mir alles nur noch trockener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Kopfhaut

Antwort von lieselotte06 am 15.05.2018, 21:24 Uhr

Hatte ich vergessen zu schreiben.... Ich habe schon diverse Shampoos probiert. Zuletzt seit ca 2 Wochen das Sebamed Shampoo mit Urea. Ich wasche spätestens alle zwei Tage weil ich eigentlich leicht fettende Haare habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Kopfhaut

Antwort von Lauch1 am 15.05.2018, 21:47 Uhr

Meine Tochter hat leider auch sehr trockene Haut und Kopfhaut und packt alle paar Tage Kokosnussöl über Nacht drauf. Das hilft sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Kopfhaut

Antwort von Badefrosch am 15.05.2018, 22:08 Uhr

Mein Mann probiert grade ein Ultra Sensitive von Alpecin aus.

Wir dachten er hat Schuppen, sieht aber eher nach empfindlicher trockener Kopfhaut aus.

Vielleicht probierst das mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Kopfhaut

Antwort von dani_j_j am 16.05.2018, 7:49 Uhr

Googel mal Soak And Float von Lush
Das wurde kürzlich überarbeitet und riecht jetzt auch noch prima
Das Zeug hilft wirklich, ich liebe diese Haarseifen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Kopfhaut

Antwort von Einstein-Mama am 16.05.2018, 8:02 Uhr

Danke für den Tipp! Ich liebe Produkte von Lush und gehe ohne Lush-Deostein nicht mehr aus dem Haus!
Ich bestell das gleich mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Kopfhaut

Antwort von schneeziege08 am 16.05.2018, 14:56 Uhr

Das einzige was bei mir geholfen hat und immer noch hilft: La Roche Posay Kerium Schampoo - seitdem bin ich erlöst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Kopfhaut

Antwort von dani_j_j am 16.05.2018, 22:24 Uhr

Je nach Haartyp gibts verschiedene, der oben beschriebene hilft für das Problem echt richtig, die Spülung in fester Form find ich auch sooo toll (fester Conditioner), es gibt auch noch den Superbalm, der ist auch klasse für die Kopfhaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.