Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexma am 15.05.2018, 15:50 Uhr

Unfallversicherung

Hallo,
hat jemand von euch eine Unfallversicherung für sich oder die Familie (Kinder) abgeschlossen?
Dürfte ich fragen, bei welcher Versicherung ihr seid?
Danke!

 
9 Antworten:

Re: Unfallversicherung

Antwort von Lusiana am 15.05.2018, 16:56 Uhr

Debeka, ich habe vor kurzem sogar Premium abgeschlossen, da gibt es Bares für Brüche- zumindest so wurde ich vom Versicherer gelockt, den alten Vertrag zu kündigen(aber zudem war ich wohl etwas unterversichert)
Fürs Kind habe ich das auch, aber extra, ist keine Familienversicherung, sondern eine Kinderunfallversicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallversicherung

Antwort von Isabell141216 am 15.05.2018, 19:24 Uhr

Hier auch Debeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallversicherung

Antwort von Mehtab am 15.05.2018, 21:18 Uhr

Ist bei euren Unfallversicherungen auch eine Versicherungsleistung bei durch Krankheit entstandenen Schäden eingeschlossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallversicherung

Antwort von Lucylu am 15.05.2018, 21:22 Uhr

Ich hab für meinen Sohn Eine, auch Debeka!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallversicherung

Antwort von Daffy am 15.05.2018, 21:23 Uhr

Ja, eine der wenigen Nicht-Pflichtversicherungen, die wir haben (Haftpflicht ist die andere), bei der Allianz. Wurde uns mal bei der Sparkasse angeboten, da habe ich das erledigt und schnell wieder verdrängt. Tod-und-Verstümmelungversicherung - aber falls was passiert, müssen wir wohl nicht um jedes Hilfsmittel betteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallversicherung

Antwort von Ellert am 16.05.2018, 7:01 Uhr

Hier auch debeka, für alle
allerdings bisher ohne nenneswerte Schäden
daher kann ich auchnicht sagen was sie taugt
Bei der krankenkasse debeka haben wir öfters Probleme

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallversicherung

Antwort von Mehtab am 16.05.2018, 11:02 Uhr

Von der Debeka-Krankenversicherung höre ich beides: Bei dem einen werden großzügigst Leistungen gewährt und bei anderen knausern sie dann rum. Vielleicht liegt das mehr am jeweiligen Sachbearbeiter als an der Versicherung selbst, aber das hilft dir natürlich jetzt auch nicht weiter. Du kannst dir ja nicht einfach einen anderen Sachbearbeiter aussuchten.

Nachdem mir niemand meine Frage beantwortet hat, stelle ich sie noch einmal:

Sind bei der Debeka-Unfallversicherung auch durch Krankheiten verursachte Gesundheitsschäden versichert? Das ist nämlich bei meiner ADAC-Unfallversicherung nicht der Fall. Ich habe die einfach abgeschlossen, damit wir überhaupt versichert sind, und bis jetzt habe ich es nicht auf die Reihe gebracht, eine Versicherung, die auch bei durch Krankheiten verursachte Gesundheitsschäden zahlt, zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallversicherung

Antwort von Charo258 am 16.05.2018, 12:27 Uhr

Ich will eigentlich ungern Werbung machen aber bei der Gothaer gibt es eine Unfall Rente plus. Die zahlt bei vielen Krankheiten. Das ding ist aber nicht ganz billig. Der Beitrag steigt exponentiell ab ca. 32 Jahren. Bis dahin sind die Beiträge aber OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallversicherung

Antwort von Mehtab am 16.05.2018, 13:44 Uhr

Steigt der Beitrag auch für die, die schon versichert sind, exorbitant, oder nur für die, die sich neu versichern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.