Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malini am 15.05.2018, 8:29 Uhr

Umfrage Jobportale/Headhunter

Anknüpfend an den Thread mit dem Lebenslauf:

Wer hat ein Profil in den Jobnetzwerken wie LinkedIn?

Lohnt sich das? Wenn ja, für welche Art von Jobs? Auch für den sozialen Bereich?

Ich bin immer sehr skeptisch, mich bei sowas anzumelden, jetzt hat eine Bekannte dadurch nen neuen Job gefunden (fängt da aber erst im Juni an).

Wenn ich jetzt z. B. Pflegekraft oder Erzieher bin, was ja beides stark gesucht wird - gibt's da auch lohnende Angebote oder ist es eher die freie Wirtschaft und es werden Leute mit Studium gesucht?

Wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen dazu ein bisschen schreiben könntet!

 
4 Antworten:

Re: Umfrage Jobportale/Headhunter

Antwort von Philo am 15.05.2018, 10:55 Uhr

Hallo,
ich bin Heilpädagogin und Erzieherin und habe kein Profil bei irgendeinem Jobportal.
Derzeit wird so viel gesucht, da brauche ich nur die Zeitung aufzuschlagen oder durch die Nachbarschaft zu radeln, da fliegen mir Stellenanzeigen / Werbebanner entgegen.
Ich mag es nicht, mich im WWW zu präsentieren (auch nicht Facebook oder ähnliches). Man gibt ja doch seinen kompletten Lebenslauf preis.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Jobportale/Headhunter

Antwort von Korya am 15.05.2018, 12:37 Uhr

Ich hatte früher über EuroJobs sehr schnell einen guten Job gefunden, mein Mann später über das gleiche Portal. Die suchen immer mehrsprachige Leute mit vielfältig einsetzbarer Ausbildung, hauptsächlich England und Nordeuropa.

Ansonsten bin ich bei LinkedIn, werde auch immer mal angeschrieben, suche aber nicht aktiv.

Gibt es für Pflegekräfte / soziale Bereiche nicht spezifische Portale? Da würde ich eher ansetzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Jobportale/Headhunter

Antwort von malini am 15.05.2018, 13:19 Uhr

Ich hab keine Ahnung, ob es da spezielle Portale gibt, mir kam das jetzt nur in den Sinn wegen dem Beitrag unten.

Dachte halt, es gibt vielleicht darüber noch interessantere Angebote, die finanziell attraktiver sind als die üblichen Anstellungen in Kliniken oder Kindergärten (da gibt es reichlich - aber alle zu ähnlichen Konditionen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Jobportale/Headhunter

Antwort von Badefrosch am 15.05.2018, 20:01 Uhr

Ich hab mein Profil auf Xing und LinkedIn.

Ich werde immer wieder mal angeschrieben.

Setzt aber voraus, dass du da auch ein Netzwerk hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.