Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flirrengel am 16.05.2018, 12:05 Uhr

Kontaktlinsen

Hallo,
meine Tochter möchte von Tageslinsen wieder auf Wochenkontaktlinsen umsteigen. Unser "Hausoptiker" führt diese aber nicht mehr (nur noch Monatlinsen). Die Tageslinsen will sie nicht mehr, weil die immer so leicht kaputtgingen und eingerissen sind.........
So - und das Internet verwirrt mich jetzt komplett mit den gesamten Angeboten.......

1. Kann ich die Dioptrinzahl von den jetzigen Tageslinsen bestellen? Oder sind dann Wochenlinsen anders berechnet? (aktuell - 2,50 D)

2. Es gibt spährische und torische Linsen? Wir haben die Originalpackung leider nicht mehr da - aber auf den Linsen steht "weiche asphärische Tagesaustausch-Kontaktlinse!"

Oder lieber eine andere Tageslinse? Sind denn da alle so schnell kaputt und flutschen aus den Augen?

Wer kann mir da aus eigener Erfahrung berichten? Und wo kaufen? Muß immer "teurer" Optiker sein?

Vielen Dank!

 
6 Antworten:

Re: Kontaktlinsen

Antwort von bine+2kids am 16.05.2018, 12:23 Uhr

Was spricht gegen Monatslinsen?
Von Wochenlinsen habe ich noch nie gehört. Kann dein Optiker die nicht für dich bestellen?
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von Soie am 16.05.2018, 14:00 Uhr

Ich trage harte Kontaktlinsen und nur wen ich Schwimmen gehe oder auch mal beim Sport ( als jetzt soviel Blütenstaub in der Luft lag) weiche Tageslinsen. Da war noch nie eine kaputt oder ist aus dem Auge geflutscht. Im Gegenteil, die sitzen viel fester als die harten Linsen die auf dem Auge schwimmen.

Ich würde da wohl nochmal zu einem Optiker gehen und das Auge ausmessen lassen. Klingt für mich als wären es nicht die richtigen Linsen die sie hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von Fru am 16.05.2018, 15:10 Uhr

Ich würde nicht ohne Beratung einfach eine Sorte andere Linsen besorgen. Torische Linsen sind die Hornhautverkrümmung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von Meyla am 16.05.2018, 15:50 Uhr

Die muss man suchberst wieder neu ausprobieren.... habe selber die Tageslinsen, Wochenlinsen und Monatslinsen durch. Jedes mal müsste ich neu rum probieren welche es jetzt werden.

Bei Fielmann super einfach. Bis es die richtige war war das rum testen umsonst. Die haben jedes mal wenn ich Umstieg neu ausgemessen und ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von Felica am 16.05.2018, 19:11 Uhr

Trage seit Jahren Monatslinsen mit Hydragol da Neigung zu trockenen Augen.
https://www.dm.de/visiomax-silikon-hydrogel-monatskontaktlinse-2-5-p4010355248336.html

Nier irgendwelche Probleme mit gehabt, also Rat wäre einfach mal zu testen wie sie damit zurecht kommt.

Von Wochenlinsen habe ich noch nie gehört. Nur Tages- oder Monatslinsen neben den Dauerlinsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von dani_j_j am 16.05.2018, 22:27 Uhr

Wie wäre es mit harten Linsen?
Auf jeden Fall von einem guten Kontaktlinsenspezialisten anpassen lassen und nicht irgfnd was im Internet bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.