Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 25.06.2022, 22:26 Uhr

Paragraf 219a wurde gestrichen...

Ich möchte dich nicht desillusionieren, aber für die meisten Chirurgen ist es ganz einerlei, welchen Eingriff sie gerade vornehmen. Sie wissen allein aus Datenschutzgründen auch gar nicht wieso die liegende Frau gerade eine Abtreibung vornimmt, daher hoffe ich auch, dass sie da professionell herangehen. Die u.a. ethischen Fragen müssen sich an anderer Stelle stellen.

Und ja, rein moralisch sehe ich es auch so, dass jeder Fall genau angeschaut werden muss und eine Abtreibung nicht leichtfertig stattfinden soll. Aber ich behaupte ganz frech, dass der überwiegende Großteil alles andere als leichtfertig entschieden wurde. Weißt du, man sollte nie jemanden verurteilen, in dessen Schuhe man nicht gesteckt hat. Erst Recht nicht, wenn man gar keinen Einblick hat! Informier dich ruhig zur Arbeit in entsprechenden Beratungsstellen. Neben Vergewaltigung und schwerer (da nicht lebensfähiger) Behinderung gibt es zahlreiche Gründe, wieso eine Frau in einem noch frühen Stadion solch eine Entscheidung gegen das werdende Leben trifft. Ich stand zum Glück nie vor so einer Entscheidung, bin aber froh zu wissen, dass die Frauenrechte hierzulande noch vorhanden sind.
In den USA muss man beispielsweise schon fast Angst haben, dass bald die Verhütungsmittel auch noch verboten werden und von Frauen erwartet wird, gar keinen Geschlechtsverkehr mehr zu haben. Dass eine solche Sicht (der Frau steht nichts zu) auch andere Sichtweisen (eine Frau hat gar nicht über den Körper zu bestimmen, also kann ich ihn mir nehmen wie ich möchte aka vergewaltigen) begünstigen KANN, steht außer Frage. Das wäre natürlich extrem, aber eine gewisse Denkart geht damit ja schon einher (auch fehlende Aufklärung birgt ja gewisse Risiken und Probleme, und da wird in den USA gerade massiv abgebaut).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.