Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 08.11.2017, 8:38 Uhr

Paradiesische Zustände ...

Man müsste sich irgendwie auf ein globales "Grund"-Steuergesetz einigen. Aber wenn man noch nicht einmal Kriege verhindern kann, sehe ich darin keine wirklich Option, eher so eine Art Utopie.
Und es müsste deutlich "markiert" sein, wie z.B. Fonds arbeiten. Wenn ich einen Immobilienfond habe, weiß ich ja nicht, wie Teile des Fonds mit z.B. Mietern umgeht, ober ob der Bau neuer Wohnungen in "Tschikikusistan" mit gewerkschaftlich organisierten Arbeitern von statten geht. Selbst, wenn ich mein Geld auf das Sparbuch bringe, weiß ich nicht, wo die Bank damit anlegt. Das so im ganz kleinen mit bescheidenen "Vermögen". Im Großen laufen da dann für die Rendite noch mehr Dinge schief.
Und dann müsste nach meiner Idee der Staat mehr reglementieren, was natürlich dann den Kapitalfluss behindert und mehr Staat einbringt (weniger Gewinn, obwohl ich das tatsächlich befürworten würde, weil die Recourcen der Erde endlich sind.)Das ist ein Drahtseilakt und um alles zu Überblicken fehlt mir, und ich würde sagen allen hier im Forum, tatsächlich das Hintergrundwissen, so dass wir nur ganz an der Oberfläche kratzen und wahrscheinlich auf der falschen Fährte sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.