Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von donnalüttchen am 27.12.2011, 7:15 Uhr

Originell und cool wirken Tiernamen doch nur, wenn sie auch total zum

jeweiligen Tier passen oder überhaupt nicht passen. Schau dir dein Tier genau an und beobachte es... lass' das Ganze etwas wirken und entwickelt in der Familie Ideen. Da können dann wirklich originelle Namen heraus kommen. Auf garkeinen Fall würde ich einen Sammelbegriff wie hier auch schon einige genannt wurden ("Jumper" oder "Lotte") wählen, wenn ihr selber aussuchen könnt. Leider lässt es sich manchmal bei Rassetieren nicht vermeiden, dass sie schon einen Namen haben, auf den sie hören - da kann man aber vielleicht im Laufe der Zeit einen Spitznamen einführen...

Der Bruder der Nachbarin hat seine Französiche Bulldogge, die einen zarten Damennamen im Papier trägt, in "Hässlich" umbenannt - es ist total klasse, wenn Madame herein gerufen wird "Hääääääääääääääääääääääääääääääässssssliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich"... ;-) Allerdings finde ich auch den Rufnamen des Bassets aus der TV-Serie Columbo irgendwie sehr nett: "Hund" - da weiß man doch gleich, mit was man es zu tun bekommt, wenn Herrchen ruft, oder? Auch hübsch finde ich, wenn man nach dem Namen "Hasso" einen zähnefletschenden Deutschen Schäferhund erwartet und in der Realität eine kleine Fußhupe in Form eines trägen und schnaufenden Möpschens um die Ecke kommt... manchmal machen eben auch die Gegensätze den Reiz aus.

Jaja... Tiernamen auszusuchen ist ein Riesenspaß... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.