Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toms-Mama am 26.12.2011, 21:52 Uhr

Wer kennt ältere Spritpreise?

Hallo, ich habe Stunk mit meinem Mann, weil ich seit September leider nicht notiert habe, wie hoch gerade der aktuelle Superspritpreis war. Ich fahre seit Sept. sein Auto und wir tanken LPG.

Ich sollte mir immer aufschreiben, wie hoch der "normale" Spritpreis an dem jeweiligen Tanktag war, er hält es in einer Tabelle nach, um herauszufinden, wie viel wir Dank des Autogases sparen... Tja, ich habe es geschludert, nicht dran gedacht. Schande über mein gestresstes Haupt...

Wie komm ich jetzt an die alten Preise (so überm Daumen gepeilt) ran? Habe mich schon tot gegoogelt..

Mich interessieren die Preise am:
15.09., 27.09.,12.10.,24.10.,07.11.,25.11. und 12.12....

Mein Mann redet übrigens kein Wort mehr mit mir...... toll.

Hat jemand eine Idee??? Danke!

 
21 Antworten:

Hat dein Mann sonst noch Hobbys?

Antwort von like am 26.12.2011, 22:01 Uhr

Mein Gott, du Arme, sowas von kleinkarriert.
Kann dir leider nicht weiterhelfen außer den Tipp geben... ach nee, das sag ich jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt ältere Spritpreise?

Antwort von Zzina am 26.12.2011, 22:01 Uhr

Mein Mann redet übrigens kein Wort mehr mit mir...... toll.

Toller Mann, wegen "so einem" Vergehen so einen Streit heraufzubeschwören, dem würde ich keinen Preis notieren....da wäre bei mir Schluß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt ältere Spritpreise?

Antwort von aunda am 26.12.2011, 22:03 Uhr

es kommt drauf an, wo du wohnst, die preise schwanken doch sehr von region zu region.
meinst du dann super oder e 10`?
aber ist das echt ein grund um stinkig zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt ältere Spritpreise?

Antwort von Storchenschnabel am 26.12.2011, 22:03 Uhr

So arg variiert das ja nun nicht. Denk dir doch einfach mal welche aus, orientierend an den derzeitigen Preisen und deiner Erinnerung. Es muss ja nun nicht auf den Cent genau sein.

Dein Mann ist ein Krümelkacker. Sag ihm das.
Wenn er die Preise will, soll er sie aufschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt ältere Spritpreise?

Antwort von Patti1977 am 26.12.2011, 22:17 Uhr

frag an der tankstelle nach. ist vielleicht einfachste möglichkeit.

dein mann ist ein kindskopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt ältere Spritpreise?

Antwort von muddelkuddel am 26.12.2011, 22:20 Uhr

die preise ändern sich doch täglich, stündlich, regional und in konkurrenz zwischen verschiedenen tankstellen, die nahe beieinander liegen.

aber mit werten zwischen 145,9 und 161,9 bist du dabei :-)

ich tanke immer montags nachmittags, da ist der sprit hier am günstigsten. und ich guck, ob rote oder blaue tanke, da variieren die preise um 2 cent

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt ja sowas von Recht...

Antwort von Toms-Mama am 26.12.2011, 22:24 Uhr

Mein Mann ist wirklich furchtbar. Er ist bei jeder KLeinigkeit sofort auf 180 und ich leide sehr darunter... obwohl ich oft an Trennung denke, fehlt mir doch noch der Mumm dazu. Unser Sproß wird jetzt 5, und ist ja nicht so, als würden wir uns GAR NICHT mehr verstehen.

Aber ihr habt Recht, wegen SOWAS hat er mich heute auf Weihnachten bei meinem Vater zur Schnecke gemacht und seitdem ist er total stinkig, solche Sachen wiederholen sich in letzter Zeit zu Hauf.

Wir sind 17 Jahre zusammen....

Ich glaube, ich denke mir wirklich Preise aus. War schon eine Sucherei, in den alten Kontoauszügen, wann und für wieviel ich überhaupt getankt habe.

Hätten wir nicht grad ein Haus gekauft.... naja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier:

Antwort von eviba am 26.12.2011, 22:43 Uhr

...vielleicht kannst Du daraus was erlesen

http://www.clever-tanken.de/statistik4.asp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht hilft dir das was!

Antwort von aunda am 27.12.2011, 1:33 Uhr

also ich würde jetzt auch stinkig sein und nichts mehr mit ihm reden--sorry, aber "der " könnte mich mal!

aber ich habe hier bei uns super--super plus getankt und bezahlt

22.09.11 1,429
11.10.11 1,339
23.10.11 1,409
13.12.11 1,399

november mit dem auto meines mannes gefahren, deswegen ncihts getankt!

hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt ältere Spritpreise?

Antwort von bobfahrer am 27.12.2011, 2:09 Uhr

Meine Güte ist der borniert..., ich tanke immer 30€ und hab keine Ahnung was ein Liter kostet.

Trag halt irgendwas ein was so lala hinkommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt ältere Spritpreise?

Antwort von SusanneZ am 27.12.2011, 8:05 Uhr

zu den Benzipreisen kann ich dir nicht viel sagen, ausser vielleicht mal bei deiner Tankstelle nachzufragen oder beim Bundesamt für Statistik.

Auch wenn alle anderen deinen Mann als Krümelkacker bezeichnen, der er vielleicht auch ein wenig ist, kann ich ihn verstehen. Er hat dir anscheinend gesagt, wenn du tankst notiere bitte die Superpreise. Du hast es nicht 1 oder 2mal vergessen - nein, du hast dem ja anscheinend kein einziges Mal Beachtung geschenkt. Sorry, wäre ich auch sauer, wenn meine Wünsche aus eigenem Nichtigkeitsempfinden so absolut ignoriert würden.

Käme das hier häufiger vor, würde ich natürlich auch schneller bei so einer Sache gereizt reagieren. Und vor allem würde ICH mir überlegen, ob eine Beziehung mit jemandem der meine Wünsche so dermassen "respektiert" noch Zukunft hat...

Abgesehen davon finde ich schon, dass es durchaus auch Sinn macht, zu prüfen inwiefern sich eine Investition wirklich gelohnt hat. Aber wie gesagt, für den Sachverhalt irrelevant, ob du, ich oder irgendwer das wichtig findet. Dein Mann findet es wichtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt ältere Spritpreise?

Antwort von Zwerg1511 am 27.12.2011, 10:48 Uhr

Sorry, Dein Mann hat was an der Waffel. Aber das hilft Dir jetzt nicht wirklich. Vielleicht das hier. Eine Monatsübersicht von Aral. Dann ein bisschen anpassen.

http://www.aral.de/toolserver/retaileurope/histFuelPrice.do?categoryId=4000533&contentId=58642

LG und denk mal drüber nach, ob Du Dich echt wegen sowas zur Schnecke machen lassen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt ältere Spritpreise?

Antwort von Steffi528 am 27.12.2011, 10:53 Uhr

1990 habe ich meinen Ford Fiesta für 20 DM vollgetankt.

Ansonsten: Als wenn davon die Welt untergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt ältere Spritpreise?

Antwort von Christine70 am 27.12.2011, 13:55 Uhr

hilft dir nur leider nicht, wenn ich meine quittungen hole :(
ich heb die immer eine zeitlang auf, mindestens ein halbes jahr.
aber wir tanken in tschechien und da kostet der 95 oktan im moment 1,32 euro

ich würde dir helfen, wenn ich könnte, weil ich weiß, wie verbohrt männer sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich noch mal...

Antwort von Toms-Mama am 27.12.2011, 17:12 Uhr

Also.... mein Mann hat es mir NICHT gessagt vorher, er ist davon ausgegangen, dass ich dumme Nuss das von alleine weiß, weil ich doch bemerkt haben müsste, dass ER es tut... Da ich aber nicht bei jedem Tanken dabei war, ist es mir schlicht und einfach entfallen... Ich bin davon ausgegangen, dass er das nach 2 Jahren auch gar nicht mehr tut. Hätte er mir nicht sagen müssen/können, dass er das weiterhin wünscht? Schließlich ist er mit mir ja auch gefahren, um mir zu zeigen, wie man LPG tankt...

Und mein Mann ist grundsätzlich so. Ich tu und mach - aber immer falsch. Ich bin auch an allem Schuld. Ob Papiere verschwinden - dann war immer ich es, auch wenn er die dann bei sich hatte...Er hat mich vor seinen Eltern angeschrien, weil ich im Oktober angeblich die Heizung angestellt hatteim Keller - ICH war es definitiv NICHT!!!! Für ihn ist die ganze Welt scheiße, nur er nicht. Heute ist er auch schon wieder mit Stinklaune aufgestanden, weil die Schwiegermutter nur Fleisch, aber keine Kartoffeln eingepackt hat (dazu sei gesagt, die Kartoffeln hatte ich schon am kochen, noch 1 Minute, dann wären sie fertig gewesen, aus Wut hat er dann Toast gegessen) ich sag euch, wenn wir nicht noch einen teuren Skiurluab vor der Brust hätten, das Haus gekauft und einen kleinen Sohn - ich wäre weg! Da ich aber ein friedliebender Mensch bin, suche ich dann immer wieder die guten Momente...die gibt es tatsächlich auch... naja....

Ich höre oft von allen Seiten, wie es mit diesem Mensch aushalten kann.
Langsam werde ich mürbe.

Danke noch an allen, die mir eine Antwort auf meine Frage gegeben haben. Ich glaube, ich lege ihm gleich den Zettel mir den Daten hin, bei den paar mal Tanken ist die Differenz eh nicht wer weiß wie... Vielleicht sollte ich sein (eigentlich ja UNSER) Auto zu Schrott fahren, dann kann er mir an die Gurgel gehen und dann habe ich für immer meine Ruhe... Sorry, bin grad etwas depri...

Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich noch mal...

Antwort von Corinchen am 27.12.2011, 17:33 Uhr

Aber wenn dein Mann so kleinkariert ist, dann will er bestimmt wissen woher du auf einmal alle Preise hast?
Wenn du dann zugeben musst das du sie dir ausgedacht hast....will ich nicht wissen was dann bei euch los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich noch mal...

Antwort von Toms-Mama am 27.12.2011, 19:31 Uhr

Dann sag ich einfach, dass ich im Inernet rumgesucht habe und den jeweiligen Mittelwert genommen habe. Und wenn es dem gnädigen Herrn nicht passt, soll er sich eben wie Rumpelstilzchen in der Mitte auseinanderreissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich noch mal...

Antwort von Mami65 am 27.12.2011, 21:09 Uhr



Ich hatte auch mal so ein Exemplar, glücklicherweise waren wir nicht verheiratet.

Nach 8 Jahren hab ich mein Kind genommen und bin gegangen...

Meine Erfahrung: je mehr du ihm genügen möchtest, umso mehr wird er auf dir herumtrampeln.

Also: du bist nicht sein Fußabtreter!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich noch mal...

Antwort von Christine70 am 27.12.2011, 21:22 Uhr

bei solchen männern geht mir der hut hoch.
meiner ist auch so, aber noch nicht ganz soooo schlimm.

sag deinem mann einfach, ich hab alle quittungen aufgehoben und hab dir dir preise durchgegeben.
notfalls geb ich dir meine mailadresse und wir drehen da was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wen es interessiert..

Antwort von Toms-Mama am 28.12.2011, 15:21 Uhr

... mein Mann hat heute in Wut gesagt, er habe alle seine gesammelten Quittungen zerrissen. Er habe zwar gesehen, dass ich mir Mühe gemacht hatte mit dem Zusammenstellen meiner Daten, aber wenn mir solche Dinge egal seien, dann wäre sein Sammelsurium ja auch für die Katz...

Haben uns dann etwas gezofft....

Und dann hat er sich entschuldigt, dafür, dass er die letzte Zeit so mies drauf war... Nun... erst mal Frieden, aber ich weiß, er wird nicht lange andauern, das ist eben sein Charakter!! Aber bin schon mal froh, dass wir morgen in Ruhe Söhnchens Geburtstag feiern können.

Alles weitere werde ich sehen. Ich habe schon bald Hornhaut auf meiner Seele....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wen es interessiert..

Antwort von Hannehoch6 am 31.12.2011, 10:11 Uhr

vielleicht hat er ein Schilddrüsenproblem oder sonstige psychischen Erkrankungen? Ich würde das mal abklären lassen und hoffen, dass du dich zukünftig nicht mehr runterputzen lässt. Frohes, Neues Jahr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.