Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 25.12.2011, 11:36 Uhr

Heller bunter Lichtschweif am Himmel an Heiligabend...

dieses bunte Spektakel haben anscheinend Tausende gegen 17.30 Uhr am heiligen Abend gesehen....

WIe passend und wunderschön!!!

Frohe Weihnachten Euch allen.

LG FrauKrause

 
13 Antworten:

Re: Heller bunter Lichtschweif am Himmel an Heiligabend...

Antwort von Steffi528 am 25.12.2011, 12:00 Uhr

Ich habe es leider nicht gesehen, aber schon davon gehört. Es könnte diese Sojus-Kapsel gewesen sein, die aber auch in Teilen über Sibiren niedergegangen sein soll.

Schöne Weihnachten, obwohl der Weihnachtsstern wohl Weltraumschrott war ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heller bunter Lichtschweif am Himmel an Heiligabend...

Antwort von FrauKrause am 25.12.2011, 12:18 Uhr

hab gelesen, es war ein Komet mit hoher Wahrscheinlichkeit, diese Variante gefällt mir natürlich besser...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heller bunter Lichtschweif am Himmel an Heiligabend...

Antwort von Maximum am 25.12.2011, 12:22 Uhr

die glühenden Funken von den Rentierhufen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das?

Antwort von Patti1977 am 25.12.2011, 14:05 Uhr

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/12/weihnachtlicher-weltraumschrott-eine-sojusraketenstufe-vergluht-uber-deutschland.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jopi

Antwort von 32+4 am 25.12.2011, 14:22 Uhr

?!

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jopi

Antwort von Maximum am 25.12.2011, 14:43 Uhr

Jopi...mit einen glühenden Schweif auf dem Weg zum Himmelstor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DARÜBER

Antwort von FrauKrause am 25.12.2011, 15:52 Uhr

haben wir vorhin auch schon phantasiert...

Lach, wer weiß...

Er ruhe in Frieden...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meteorit, sagen sie jetzt

Antwort von Steffi528 am 25.12.2011, 16:50 Uhr

Komet wäre etwas komisch, die verglühen eher selten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Idee ist ja beschaulich

Antwort von Steffi528 am 25.12.2011, 16:52 Uhr

und irgendwie auch kitschig...
Passt so ins Vorabendprogramm ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaa...mein Sohn gerade 8j geworden meinte dazu......

Antwort von Mama-25 am 25.12.2011, 19:16 Uhr

Das war bestimmt der weihnachtsmann mit seinen renntieren der von Der Bundeswehr vom Himmel geschossen wurde ( kamm in einem weihnachtsfilm vor)...und dann.....Puhh,was ein glück,das er unsere Geschenke schon gebracht hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir habens auch gesehen...

Antwort von Meli 05 am 26.12.2011, 0:09 Uhr

als wir aus der Messe kamen...die Kinder waren sich sicher, dass der Weihnachtsmann gerade weg geflogen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch ...

Antwort von Püminsky am 27.12.2011, 0:49 Uhr

Ich hatte das nämlich etwa 3 Wochen zuvor gesehen. Das Ding war zeimlich lange zu sehen, so konnte ich noch wieder in den KiGa laufen (hab gerade meinen Sohn abgeholt) und den Erzieherinnen das Spektakel am Himmel zeigen. Sehr beeindruckend, scheint aber i-wie keiner sonst mitbekommen zu haben, es gab nirgends solche Spekulationen und Berichte, wie über den Meteorit/Weltraumschrott jetzt an Heilig Abend. Hab mich echt geärgert, dass ich keine Kamera zur Hand hatte :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Püminsky am 27.12.2011, 0:51 Uhr

Ich habe gerade ein Video gesehen. Also "mein" Meteor war deutlich langsamer. Sont hätt ich auch keine Zeit gehabt, zurück zu laufen und die Frauen zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.