Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobfahrer am 24.12.2011, 17:56 Uhr

Johannes Heesters ist tot

Hamburg/Starnberg - Johannes Heesters ist tot. Er verstarb am Heiligen Abend im Klinikum Starnberg, wo er bereits Anfang Dezember eingeliefert wurde. Seit vergangenem Samstag lag er dort auf der Intensivstation. "Herr Heesters ist am Heiligen Abend, 24. Dezember 2011, um 10.15 in Beisein seiner Ehefrau Simone Rethel und seiner Enkelin Wiesje Herold friedlich verstorben", sagte der Geschäftsführer der Klinik, Thomas Weiler.

Heesters Paraderolle war die des Grafen Danilo in "Die lustige Witwe", 1600-mal soll er die Operette in Gänze aufgeführt haben. Das aus dem Stück stammende Lied "Da geh ich zu Maxim" sang er noch bis ins hohe Alter bei seinen Bühnenauftritten. Heesters wurde 108 Jahre alt.

In Kürze mehr auf SPIEGEL ONLINE.

 
12 Antworten:

Re: Johannes Heesters ist tot

Antwort von Christine70 am 24.12.2011, 18:04 Uhr

auch wenn es jetzt vielleicht komisch rüberkommt: Gott sei dank !!

die ärzte meinten gestern, er war bereits in koma und würde nie wieder seine augen öffnen. es war nur eine frage der zeit.

und 108 ist ein sehr sehr stolzes alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johannes Heesters ist tot

Antwort von Maximum am 24.12.2011, 20:42 Uhr

ihm ist wohl...er hat gerne und gut gelebt,hat schon...sagen wir mal fast zwei Leben genossen...ihm sei jetzt seine Ruhe gegönnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er hatte ein stolzes Alter.....

Antwort von sweet_witch am 24.12.2011, 20:43 Uhr

möge er nun in Frieden ruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hatte ein stolzes Alter.....

Antwort von Christine70 am 24.12.2011, 22:48 Uhr

jetzt wurde ja auch bekannt, daß er einen schweren schlaganfall hatte.

nein, auch wenn es für die angehörigen IMMER schlimm ist, einen menschen zu verlieren, war es besser so. er wollte ja auch nie im krankenhaus sterben, hat er mal in einem interview gesagt. dieser wunsch wurde ihm nicht mehr erfüllt.

er soll nun ruhen dort wo er ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????? Ist das hier eine Meldung wert??? Der Mann war alt genug.....

Antwort von asti_2 am 24.12.2011, 23:39 Uhr

möge er jetzt endlich seine Ruhe finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade DESHALB ist es eine meldung wert

Antwort von kleine_fee am 24.12.2011, 23:55 Uhr

hat doch nichts damit zutun wie alt ein mensch ist,ist er dann weniger wert??? *kopfschüttel*
dein post hättest du dir echt sparen können,wohl nicht das unterm weihnachtsbaum gehabt was du dir gewünscht hast was?
sorry aber bei sowas bleibt mir die spucke weg....

aber er hat sich einen *schönen besonderen* tag zum ableben ausgesucht finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde den Tod immer schlimm

Antwort von like am 25.12.2011, 1:13 Uhr

egal, mit welchem Alter man stirbt. Es sei denn, es geht einem so dreckig, dass man den Tod herbeisehnt, was bei ihm ja insgesamt nicht der Fall war, auch wenn das Alter seine Spuren gezeichnet hatte.
Und ob er jetzt "seine Ruhe" hat und "genießt" weiß auch keiner so genau. Das sind halt so Floskeln, um die Angehörigen zu trösten.
Erstaunlich, dass er so alt geworden ist und das bei doch noch recht guter Gesundheit. Ist sicher ein Geschenk.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht nur ein nennenswertes Alter

Antwort von SusanneZ am 25.12.2011, 2:11 Uhr

Ja, ich finde dieser Mann ist sicher eine Meldung Wert. Er hatte bis ins hohe Alter einen hohen Bekanntheitsgrad als Schauspieler und Sänger. Schade, dass du seinen Wert nur am Alter festmachen kannst. Obschon ich sowieso finde, dass 108 Jahre ein nennenswertes Alter ist ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde den Tod immer schlimm

Antwort von desire am 25.12.2011, 8:19 Uhr

der Tod selbst hat eigentlich nichts Schlimmes an sich.
Gerade ein so alter Mensch denke ich ist mit einer grossen Zufriedenheit und Erfüllung gegangen.
Die Art WIE man stirbt ist sicherlich oft nicht schön...aber hier beim Heesters der dann auch eingeschlafen ist und nicht kämpfen musste, war es denke ich etwas was man als gelungen betrachten kann.
Er wollte zwar noch 110 werden, aber wie sagt man so schön..alles kann man nicht haben im Leben...im Tod dann schon.

RIP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dusselige Einstellung asti_2

Antwort von vanilla_sky am 25.12.2011, 9:37 Uhr

Darf man den Tod eines Menschen jetzt nur noch vermelden, wenn er zu jung war zum sterben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde den Tod immer schlimm

Antwort von Leena am 25.12.2011, 10:30 Uhr

...ich glaube nicht, dass der Tod immer "schlimm" ist.

Ich muss dabei an meinen Großvater denken, der immerhin 87 Jahre alt wurde.

Er war ein alter Mann, er hatte sein Leben gelebt und war zufrieden, hatte seine Angelegenheiten geordnet und konnte in Frieden und Liebe und guten Gewissens gehen.

Wie heißt es sinngemäß bei Harry Potter: Als seine Zeit gekommen war, erwartete er den Tod wie einen alten Freund und ging gemeinsam mit ihm fort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johannes Heesters ist tot...

Antwort von Tathogo am 25.12.2011, 12:40 Uhr

...nun ja...er war ja auch nicht mehr der Jüngste.

Denke mal er hat sein Leben gelebt und jeden Tag bis zum letztn genossen-was will man mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.