Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 27.12.2018, 18:23 Uhr

nur so am rande tja

Ich denke "typisch deutsch "ist so negativ behaftet weil wir die Tendenz haben, uns runter zu machen. Das ist, leider," typisch deutsch "

Man darf auch gar nicht parriotisch eingestellt sein, weil genau das extrem negativ bewertet wird und man da ganz schnell in eine blöde Ecke kommt.

Nicht falsch verstehen. Ich gehöre gar nicht zu den stolzen Fahnenschwingern, obwohl ich tatsächlich neurotisch bin:-)

Allerdings nicht patriotisch neurotisch sondern nur hypochondrisch neurotisch. Ich bin in keinster Weise patriotisch.

Mir ist das aber vollkommen egal wenn jemand im positiven, nicht Nazi Sinne stolz auf sein Land ist. Ich gönne ihm das. Kann ich akzeptieren. Es gibt schlimmeres.

Ich habe meine Neurose, die mit Sicherheit schlimmer ist als positiver Nationalstolz.

Mir selber wurde so lange eingetrichtert ich müsse mich für meine Herkunft schämen, dass ich mich im Ausland als Schweizerin ausgab. Das ist, glaube ich, auch eher ungesund.

Vielleicht werden "wir "alle mal" normal", ich finde wie wir uns als "Volk "(und das ist ja auch ein höchst negativ besetztes Wort)sehen,äußert neurotisch.

Meine Meinung. Kann selbstverständlich falsch sein. Kein Problem wenn sie nicht geteilt wird.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.