Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Falbala am 27.12.2018, 16:02 Uhr

nur so am rande tja

Der Ausspruch "Typisch deutsch" ist ausschliesslich negativ behaftet. Als wäre Deutsch sein per se schon ein Makel.
Interessant ist, dass Menschen, die so stolz auf ihr Deutschsein sind, oft die Eifrigsten sind, wenn es ums Aufzählen angeblich typisch deutscher (also negativer) Eigenschaften geht. Das fällt mir auf. Negativ! Denn diese angeblich so negativen Charakteristika werden im Ausland grossteils durchaus positiv aufgenommen. Paradox, oder?

Was ich behämmert finde, wenn sich ein Spahn zu der Aussage versteigt, D soll in Sachen Internet weltführend werden. Das ist einer der für mich sehr wenigen Pumkte, die "negativ typisch D" sind. Man muss am besten sein. Es reicht nicht, etwas gscheit zu machen, und nicht wenige Deutsche lachen sich über Spahns Aussage kaputt (oder sind zu recht verärgert).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.