Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 01.07.2019, 17:21 Uhr

nur mal so Frage- Fliegen- Klima- Florian Schmidt

Wie gesagt, falsches Verhalten anderer als Rechtfertigung für eigenes Fehlverhalten herzunehmen, ist natürlich Quatsch.

Ansonsten meinte ich mit meinen Ausführungen nicht direkt diesen Herrn Schmidt. Von dem weiß ich in der Tat viel zu wenig, um zu urteilen. Der Beitrag war eher allgemein gedacht. Und da finde ich persönlich eben schon, dass, wer sich sehr offensiv für etwas positioniert und sehr meinungsstark ist und womöglich noch in repräsentativer Funktion ist, mit gutem Beispiel vorangehen sollte und besonders darauf achten sollte, seinen Ansprüchen selbst wenigstens so einigermaßen gerecht zu werden. Alles andere macht schon irgendwie unglaubwürdig. Wie gesagt: ganz allgemein gesprochen,in ganz vielen Bereichen und auf allen Ebenen. Das fängt ja schon bei uns als Eltern an: wenn wir den Kindern etwas "predigen", aber nicht vorleben, dann fällt das den Kindern auf und wird selbst von recht kleinen Kindern schon verbalisiert und erst recht von Älteren. Und eingesehen wird dann auch nicht, warum man etwas will bzw. nicht will, wenn man selbst nicht danach handelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.