Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 30.06.2019, 8:42 Uhr

ich weiss es eben nicht

Leena,
ich weiß es eben nicht positiv- weder, wie oft er dahin fährt, noch, ob dort die große Familienwohnung ist, noch sonstwas. Aber die Tatsache, dass er selber-auf Wikipedia bspw.-offen zugibt, dass er "in Berlin und Barcelona" lebt, zeigt, dass es eben nicht nur gelengentlicher Urlaubsort ist.


Und natürlich kann man mit Bahn oder Auto von Berlin nach Barcelona fahren- ich kenne nur keinen, der das macht. Immer nur Flieger, vor allem Billigflieger. Auto ist im übrigen auch baa.


Und er äußert sich schwerpunktmäßig zu Bau, daneben zu Autoverkehr (pfui); über Fliegen habe ich ihn nie etwas negatives sagen hören.


Letztlich ist es dem Klima aber egal, warum jemand zwei knapp zweitausend km entfernte Wohnsitze bespielt-ob aus reiner Lust ( wie ich es deroeinst vorhabe, bzw. nur 200km entfernt, was ich halt derzeit nicht kann WEIL in meiner Küstenstadt die Immobilien, auf die ich erpicht bin, nur fest da wohnenden Menschen verkauft werden können und wegen Job geht das nicht, derzeit).

Ich wills halt wissen, genau wie es mich bei Politikern , die nach außen für Gemeinschafts-und Gesamtschulen werben, interessiert, ob sie ihre eigenen Kinder dahin schicken oder wie Johannes Rau, Andrea Ypsilanti, Manuela Schwesig ua auf elitäre Gymnasien oder Privatschulen. Das ist für mich ein Baustein von Glaubwürdigkeit. Bei Schmidt halt deswegen, weil er mit seiner 65 qm Wohnung in Kreuzberg für vier nach außen sehr bescheiden auftritt. Dieser Eindruck würde sich bei mir aber nicht halten wenn doppelter Wohnsitz bedeutet, dass- bspw.- nur er da richtig wohnt und Frau und Kinder in Barcelona den Schwerpunkt in Barcelona haben wohin er dann eben öfter - regelmäßig fliegt.


Von daher- natürlich kannst Du recht haben, vielleicht fährt er Bahn nach Barcelona. Und ganz sicherlich gibt es familiäre Gründe. Nur- ersteres ist sehr unwahrscheinlich, zweites erklärt es, verbessert aber die Klimalage nicht.

Mal schauen, ob noch jemand positives Wissen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.