Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.06.2019, 23:19 Uhr

nur mal so Frage- Fliegen- Klima- Florian Schmidt

Hej!

ich habe auch nicht behauptet, daß seine Klimabilanz besser ist als meine oder eines anderen Nichtfliegers. Und trotzdem kann er anderswo wieder viel mehr bewirken als die Flieger - Umweltschutz ist ja noch ein bißchen mehr als nur Klimaschutz.
Das ist für mich aber nicht der Punkt.
Wir sind doch nicht plötzlich auf einem Wettbewerb, wo es nur noch darum geht, wer die größten höchsten Punktzahlen bemi Klimaschutz erreicht???
So wie manche gegenrechnen: Ich habe dene kinder nun schon dreimal hier zu mSpielen gehabt, jetzt nimm du mal meine??
DANN allerings geht es ohne Verbote gar nicht mehr - DANN allerdings müssen wir gleichschalten und auf persönliche Notwendigkeiten keine Rücksichten mehr nehmen.

Da denke ich dann auch:
Wie wägt Ihr das gegeneinander ab?
den Flug eines Menschen zu seiner Familie weit weg gegen einen Urlaubsflug (oder 2 + Kreuzfahrt oder?) eines anderen, auf die der ja evtl .leichter als der Politiker, Geschäftmann verzichten könnte, eben weil in Thailand, USA, ... keine Familie lebt?
Ach so, ja, die Familie könnte natürlich zusammen an 1 Ort wohnen, wie die meisten.
Und selbst wenn sie DAS täten, gäbe es eben Großeltern und andere...

Ich finde und glaube nicht, daß man alle Menschen und ihre Bedürfnisse über 1 Kamm scheren kann.
Und ich tue das erst recht nicht, wenn ich die Umstände des andere nnicht mal kenne, geschweige denn in ihnen lebe.
ichwill da niemanden verteidigen - fühle mich aber gerade ein bißchen wie der des Teuifels Advokat - aber ich will eben auch keinen verurteilen, weil - s.o.
Und viele hier, die sich gerade so vehement gegen das Fliegen erbosen, verteidigen dabei dennoch die Stratgie, daß es eben allen erlaubtsien sollte, daher nicht zu teuer sein dürfe.
Also auch da nichts von Verzicht zu spüren - oder ?
Wenn ich ins Reiseforum schaue, sehe ich da auch nicht unbedingt das Argument "Fliegen" gegen ein Reiseziel...
Vielleicht sollte doch jeder erst bei sich anfangen, bevor er mit dem Finger auf andere zeigt.
Ich habe mal gelernt, daß dan nvieleFinger auf einen selbst zurückzeigen!
Das Verhalten anderer ist eh schwer zu ändern - beim eigenen sollte und kann man aber immer anfangen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.