Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 25.01.2018, 12:10 Uhr

Nochmal Schule mit fast 40? Hat wer Erfahrungen ?

Das sind meine eigenen persönlichen Erfahrungen.

Der Unterricht ist nie verpflichtend. Man kann auch gänzlich nicht hingehen und dann nur zur Prüfung erscheinen. Der Zahn wurde aber gleich beim ersten Einführungstag gezogen.

Eine Lerngruppe ist freiwillig. Wurde aber empfohlen und bildete sich auch. Die Lerngruppen waren vor allem für die gut, die Vollzeit arbeiten gingen und Kinderverpflichtungen hatten. Außerdem stärkt es die soziale Bindung, immerhin hockt man mit denen zusammen - zwei Jahre lang.

Der Stoff ist hart. Es muss ja in relativ kurzer Zeit viel durchgenommen werden. Mit alten Schulerfahrungen hat das nichts gemeinsam. Daher auch die Empfehlung für Lerngruppen.

Ich will damit nur sagen, es ist kein Pillepalle und alle Teilnehmer hatten sich das hier anders vorgestellt. Man wächst mit der Zeit als Lerngruppe zusammen, was auch einige brauchten, damit sie motiviert blieben. Also mit diesen ganzen Werbungen, machen sie das nebenbei, jetzt noch ein Studium, leicht, locker und relaxt am Wochenende ..... die Realität ist ganz weit davon weg.

Was total geil ist, das Gefühl am Ende es geschafft zu haben. Das ist grandios. Viel Erfolg und Durchhaltekraft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.