Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 24.01.2018, 15:18 Uhr

Optimale Vitamin D Werte

Jetzt hab ich die Grafik gefunden.

Vielleicht interessant für einige.

Wenn man seinen aktuellen Wert kennt, kann man mit dem Melzrechner ausrechnen wieviel man für die Auffüllung und Erhaltung braucht.

http://www.melz.eu/index.php/formeln

Ich empfehle die Auffüllung innerhalb von 30 Tagen und dann 4 Monate in die Erhaltung. Dann 7 Tage aussetzen und den Wert neu testen lassen.

Die Verlustrate würde ich auf 1,5 stellen.

Nicht vergessen Vitamin K2 dazu zu nehmen: 2 x Körpergewicht in mcg bzw. 4 x Körpergewicht in mcg, wenn man Raucher ist, Übergewicht oder Krankheiten hat.

Außerdem ganz wichtig Magnesium 700 bis 1000 mg, bitte das gute Magnesiummalat oder Magnesiumglycinat und nicht das Magnesiumoxid aus der Drogerie.


Ich habe auf diese Weise meinen Vitamin D Spiegel von 7,6 ng/ml auf 79 ng/ml gebracht. Meine beginnende Arthrose und Müdigkeit ist wie weggeblasen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Danke

Antwort von Laufente123 am 24.01.2018, 22:19 Uhr

Interessanter Rechner und jetzt ist mir auch klar warum ich 3 Jahre gebraucht habe um den Zielwert zu erreichen. Die Dosierung durch meinen Onkologen war einfach zu gering.
Erst als ich nach eigenem Gefühl (Toxisch ist ja weit weg bei 150) die Dosierung im dritten Jahr erhöht hatte, habe ich den Zielwert erreicht. Vorher war die Steigerung sehr gering.

Aber ich merke keinen gesundheitlichen Unterschied.
Bin nicht fitter, nicht munterer oder so.
Aber mir ging es auch vorher sehr gut.

LG
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.