Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 25.01.2018, 10:25 Uhr

Nochmal Schule mit fast 40? Hat wer Erfahrungen ?

*** Dann Blockunterricht, das heißt Urlaub nehmen oder unbezahlt. Dann muss man üben, alleine das Fach Recht hat es durchaus in sich. Es gibt nur 1xPrüfungen, Wissen über 2 Jahre lang behalten. Mit Schule hat das nichts zu tun.

Von den ganzen Antworten hier würde ich gerne wissen, welche Frau davon, dass so gemacht hat, wie du es vor hast? Mit Kindern, mit Vollzeit mit Haus, Hund und Kegel. ***

Caot, das stimmt so nicht.
Die Ferien sind unterrichtsfrei. Blockunterricht gibt es nur zur Prüfungsvorbereitung und dieser ist nicht verpflichtend, ansonsten nur Mittwochs abrnds und Samstag. Urlaub nehmen muss man nicht, da einem bei Lehrgängen dieser Dauer per Gesetz 10 Tage Bildungsfreistellung zustehen, d.h. man bleibt zu Hause oder geht in den Unterricht und der AG zahlt das Gehalt normal weiter. Prüfungen finden zweimal im Jahr statt-Frühjahr und Herbst. Uns klar sollte man das Wissen behalten, auch über die zwei Jahre hinaus, schliesslich arbeitet man dann danach mit genau diesem Wissen.

Übrigens arbeite ich nicht Vollzeit, keine Ahnung, wo du das rausgelesen hast. Und dass es anstrengend sein wird, ist mir auch bewusst. Ich habe mich da schon in einschlägigen Foren unformiert, was auf mich zukommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.