Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.01.2011, 9:22 Uhr

Nie wieder Baguette! So lief der Abend...

Hej !

Das ist ja wirklich grauslig, und hinterher ist man immer schlauer.

Ein professioneller Dolmetscher zu deren Kosten wäre sicherdie bessere Lösung gewesen, ansonsten hätte ich wohl solche Unfreundlichkeiten (die der Fanzose ja nur gesagt hat, um Dich zu blamieren und in Bedrängnis zu bringen) ins Allernetteste umgewandelt.
Vielleicht hätte er dann sogar die Notwendigkeit gesehen, doch selbst zu reden in einer Sprache, die der Pole versteht.

Jedenfalls bringt mich niemand dazu, bestimmte Ausdrücke in den Mund zu nehmen - egal in welcher Sprache.
Und bei Kritik an genauer Übers. hätte ich mich hoffentlich dann darauf zurückgeuogen, daß der gute Mann ja selber ... bzw. daß ich mich auf so ein Niveau nicht begebe.

Sowas ähnliches hätte man ja auch auf den Abschlußsatz dsagen können ("mein Franzölisch habe ich eben nicht (wie Sie anscheinend) in der Gosse gelernt"), aber leider hält einen die gute Erziehung und anderes oft zurück.

Hoffentlich kannst Du nächstes Mal nein zu sowas sagen --- nicht, daß man Dich dazu vergattern kann, so einen Kindergarten erneut zu beaufsichtigen!
Männer!

gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.