Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 19.01.2011, 20:12 Uhr

Prinzeisenherz Frisur die II

Nachdem ich ganz schlecht mit der prinzeisenherz-frisur leben konnte, bin ich heute zu einem neuen friseur.

Habe alle freundinnen gefragt, bin um den laden geschlichen und frauen begutachtet, die rauskamen. Habe das mantra seit tagen geübt: Nein, nicht soviel abschneiden.

Vier Valium eingeworfen und mutig dort hin. Der anfang war super. Ein model hat eine karte für mich angelegt. Sie hat mich 10 jahre jünger geschätzt :)
Und tolle fragen haben die gestellt:
Wie möchten sie aussehen?
Welcher typ sind sie?
und die wichtigste frage: Was möchten sie auf keinen Fall?
Meine Antwort: keine kurzen haare!

Mir wurde ein lockiger bob empfohlen, natürlich nicht zu kurz, super!

Der chef persönlich hat mein haupthaar bearbeitet.
Die gute nachricht zu erst: Ich kann wieder senkrecht stehen, nachdem die beule an meinem hinterkopf lange gekühlt wurde.
Aber so ein unüberlegter blick in den spiegel kann einen schon aus den schuhen kippen lassen.

Die schlechte: Aus prinzeisenherz wurde mecki
Meine haare sind streichholzkurz und sooo kurze haare können sich gar nicht locken. Was an dieser friseur bob ist, wird für immer ein ungeklärtes rätsel bleiben.

Dann wurden meine augenbrauen noch gezupft und "nachgezogen" zum glück mit irgendetwas abwaschbaren. Ich sah aus, wie daniela katzenberger mit mecki....

Franziska

 
18 Antworten:

Re: Prinzeisenherz Frisur die II

Antwort von Fredda am 19.01.2011, 20:15 Uhr

Du Arme!!!!!!!!!

Ich glaube für Frisöre trifft zu, was man dem Unterbewußtsein nachsagt: "nicht", "keine", "ohne" etc. können viele nicht aufnehmen oder verarbeiten...

Mitfühlend grüßt

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FOTO

Antwort von wesermami am 19.01.2011, 20:26 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, finde ich aber auch

Antwort von maleja am 19.01.2011, 20:29 Uhr

FOTOFOTOFOTO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzeisenherz Frisur die II

Antwort von Ebba am 19.01.2011, 20:56 Uhr

Au weia. Ja, die falsche Frisur kann einen wirklich furchtbar frustrieren. Ich habe das auch schon ein paar Mal erlebt, dass ein Frisör mir die in meinen Augen völlig falsche Frisur verpasst hat. Einmal bin ich tagelang nur mit einem Schal um den Kopf herumgelaufen und habe eine Mittelohrentzündung vorgeschoben.
Aber, oft finde ich die verunglückten Frisuren gar nicht mehr solo schlecht, wenn ich mich Jahre später auf Fotos betrachte u. manche standen mir sogar ganz gut. Nur fremd eben und nicht so, wie ich die Haare üblicherweise trage, ein anderer Typ.

Was sagen den Freunde zu Deiner Frisur?

Und ein letzter Trost. Haare wachsen nach und kurze Haare ganz besonders schnell :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzeisenherz Frisur die II

Antwort von franziska1958 am 19.01.2011, 21:07 Uhr

Mein mann, leider immer sehr direkt, hat gesagt: So schlecht ist es doch gar nicht und die tochter ist begeistert.

Ich ärgere mich nur soooo über mich selbst. Ich habe doch einen Mund, wieso habe ich nicht laut: stop gerufen.
Das finde ich am schlimmsten an der geschichte. Vielleicht ist die frisur ja gar nicht so schlecht, aber ich wollte keine sooooo kurze haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzeisenherz Frisur die II

Antwort von mama.frosch am 19.01.2011, 21:13 Uhr

mein mitgefühl hast du...
wenn man selbst nicth leiden kann was man im spiegel sieht und das gefühl hat es passt nicht zu einem, dann nutzen auch begeisterte ausrufe anderer nichts.

das gute: in zwei, drei monaten sieht es wieder besser aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzeisenherz Frisur die II

Antwort von maleja am 19.01.2011, 21:19 Uhr

Franziska, auch wenn es Dich wahrscheinlihc nicht tröstet: ichhab auch megakurze Haare und will sie noch kürzer haben. Weil, es sieht einfach klasse aus. Kurze Haare. Ich mag zur Zeit überhaupt keine langen Haare mehr. Es ist noch nicht lange her, da hab ich alle mit langen Haaren beneidet. (weil ich es immer nicht durchhalte, sie über Kinnlänge wachsen zu lassen).

Inzwischen beneide ich alle, die megakurze Haare haben. Es sieht einfach sexy aus und viel peppiger, als immer diese weiblichen lieben lange haare.

Ich finde es bei mri nur schade, weil ich ganz viele, ganz kräftige Locken habe. Und da könnte es vielleicht doch mal ganz nett aussehen, wenn sie ganz lange wären. Und frau wird ja auch nicht jünger. Die zeiten der schönen langen Haare gehen langsam dem ende zu. Vielleicht probier ich es nochmals. Irgendwann. Aber als nächstes ist das hier dran:(mit kürzerem Pony)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder so

Antwort von maleja am 19.01.2011, 21:19 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder meinen Alter angepasst...

Antwort von maleja am 19.01.2011, 21:20 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzeisenherz Frisur die II

Antwort von maleja am 19.01.2011, 21:21 Uhr

Und sieht Deine so ähnlich aus?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzeisenherz Frisur die II

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.01.2011, 21:23 Uhr

Du Arme!

Nachdem ich nun Teil 1 und Teil 2 deines Frisuren- Horrortrips gelesen habe, habe ich mich aus Angst entschieden, das bei mir alles so bleibt ..... jetzt, wo ich mich gerade durchgerungen hatte.......

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzeisenherz Frisur die II

Antwort von cosma am 20.01.2011, 0:51 Uhr

Du Arme, es ist echt immer fies vom Frisör zu kommen und sich so übel zu fühlen ...

allerdings find ichs auch mutig was Neues zu probieren und kurze Haare sind ja grad sowas von IN ...

ehrlich gesagt hätt ich sie auch gerne mal kurz, hatte sie aber nie kurz und trau mich nicht ...

und - Achtung jetzt wirds geschmacklos - ich hab schon so viele Karzinompatienten bei uns erlebt die um ihre schönen Haare weinen, die blöde Chemo hinter sich bríngen und dann, wenn die Haare wieder spriessen stelle ich fest, daß viele so hammergut aussehen mit ihren kurzen Haaren daß ich immer ganz neidisch gucken muß...

Das ist jetzt natürlich nicht ganz ernst gemeint aber ich denke mal Du verstehst was ich meine ...

Mut tut gut,
ich hoffe Du findest auch bald Freude an der Veränderung ...

und Haare wachsen wieder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzeisenherz Frisur die II

Antwort von Carmar am 20.01.2011, 0:54 Uhr

Was sorgst Du Dich über Deine neue Frisur?
Erfreue Dich an Deinem schriftstellerischen Talent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Maleja, wenn du viele Locken hast,

Antwort von Leewja am 20.01.2011, 7:52 Uhr

wie ich auch, ich habe derzeit überschulterlange korkenzieher, wie kann dann ein cooler, nichtpudel-omi-Krauskopf-Schnitt dabei rauskommen???

Ich bin derzeit zufreieden mit der langen Mähne, aber ab und zu denke ich- mal so richtig kurz...

aber wie, bei Locken???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzeisenherz Frisur die II

Antwort von hasebaer am 20.01.2011, 8:41 Uhr

Die Macht des Friseurs. Er hat die Schere. Und das _Wissen_. Man sitzt paralysiert da und hofft das es gut geht. Meine Friseurin hat mir die Haare kurz geschnitten. Nach ein paar Wochen wieder zu ihr. hat empört gefragt wer mir die Haare so komisch geschnitten hat. Habe gesagt daß sie daswar. Hat schnell umgeschwenkt daß das nur spaß war. Haha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst, bei kurzen Haaren? (Leewja)

Antwort von maleja am 20.01.2011, 10:16 Uhr

ja, das ist schon ein bißchen das Problem. Ich hab nun nicht krause Haare, sonderen her so große Locken (krumme Haare). Aber gerade mit solchen Haaren sieht eine Kurzhaarfrisur schnell mal nach Perücke aus. Ich bin einfach auf der Suche nach dem perfekten Friseur. Bzw hab die Haare nun so kurz, dass sie keinen Platz zum sichlocken haben. Aber natürlich auch nicht glatt da liegen. manchmal ist das schön, diese Wellen, manchmal schrecklich.

Ich weiß auch nicht. Eigentlich finde ich meien Haare klasse, aber manchmal würde ich mir am liebsten eine Glatze rasieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cosma

Antwort von maleja am 20.01.2011, 10:18 Uhr

Ich hab vor kurzem auch eine Frau angesprochen, bei welchem Friseur sie denn wäre, denn ihre Frisur sah einfach nur klasse aus.
Die Antwort war, dass sie nun nach der Chemo wieder wachsen würden...

Naja, ich hoffe, dass ich ihr durch meine Frage wenigstens ein bißchen eine Freude gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, genau...

Antwort von Leewja am 20.01.2011, 10:47 Uhr

ich find auch so ne audrey Tautou Frisur schön, aber Pony kann ich bei meinemn kringeln mal gelioch ganz vergessen, wenn ich nicht in meinem hohen Alter von 32 noch den Umgang mit Rundbürste, Glätteisen und Fön erlernen will...

ich wasche, gestalte Mittelscheitel, knete lockencremegel rein und lasse lufttrocknen, fettich---kein Aufwand..

an den nicht haarwaschtagwen dann zopf /Dutt/etc. in variationen...

habe keine zeit für langes gedöns und will das auch nciht...

da fällt kurz für mich raus, leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.