Aktuell

Forum Aktuell

Röntgenbilder einsehen

Thema: Röntgenbilder einsehen

Hallo an alle! Ich habe den Orthopäden gewechselt,weil ich nicht zufrieden war.Nun möchte der"neue" Orthopäde gern die Röntgenbilder einsehen und ich soll sie beim"alten"abholen! Müssen die ,die Bilder rausgeben? Lg Stefka

von stefka am 19.01.2011, 15:12



Antwort auf Beitrag von stefka

Ich glaube ja, wenn nicht, ziehen die Kopien (habe ich gerade machen lassen)

Mitglied inaktiv - 19.01.2011, 15:19



Antwort auf Beitrag von stefka

.

von KlaraElfer am 19.01.2011, 15:21



Antwort auf Beitrag von stefka

Die Röntgenbilder gehören zwar dem Arzt, aber er muss sie zur Ansicht auch an einen anderen Arzt herausgeben! Manche wollen allerdings die Bilder lieber von Praxis zu Praxis schicken, als sie dem Patienten mitzugeben. Ich hatte bisher noch nie ein Problem damit. Es ist vielleicht etwas unangenehm für Dich, dort hinzugehen und den Grund des Arztwechsels zu sagen. Aber gut, so ist es eben...;-) Einfacher wäre es für Dich, wenn der "neue" Orthopäde die Bilder beim "alten" Orthopäden anfordern würde. Frag doch mal nach, ob es so gemacht werden kann! LG

von Butterflocke am 19.01.2011, 15:23



Antwort auf Beitrag von Butterflocke

normalerweise würde es schon reichen, wenn der neue Orthopäde beim alten anruft, dann schicken die Deine gesamte Krankenakte. LG Sue

Mitglied inaktiv - 19.01.2011, 15:43



Antwort auf Beitrag von stefka

Werde morgen mal anrufen und nach den Röntgenbildern fragen! Lieben Gruß Stefka

von stefka am 19.01.2011, 17:56



Antwort auf Beitrag von stefka

es sind deine bilder, du kannst hingehen und sie abholen, musst unterschreiben und gut ist. meistens sagen die, du sollst sie wieder zurückbringen, habe ich aber noch nie gemacht, habe sie immer zu hause aufgehoben und gut ist. da kommt dann nie mehr was.

von J+L am 19.01.2011, 19:38



Antwort auf Beitrag von J+L

O-Ton: Deshalb müssen Sie sich doch nicht herbemühen, selbstverständlich schicken wir Ihnen die Aufnahmen zu. DAS nenne ich Service! LG jana

von Jana2 am 19.01.2011, 22:56