Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 19.01.2011, 23:15 Uhr

Was für mich das Dschungelcamp wäre.............

Hallo,

ich schau ja mit Begeisterung Dschungelcamp und kann mich herrlich ekeln.

Deswegen bin ich mal auf mein persönliches Dschungelcamp gekommen.

Allerdings will das Vornehme nicht in mich rein, seufz. Ich bin leidenschaftlicher Hackepeter auf Brötchen mit dicken Zwiebeln-Esser, oder Knipp mit Bratkartoffeln, oder ne leckere Suppe oder oder. Halt Hausmannskost.

Wenn ich mir Vorstelle ich wäre bei Neureichs von den oberen Zehntausend eingeladen wäre das für mich das persönliche Dschungelcamp.

Alleine bei der Vorstellung Fischeier (Kaviar) zu essen wird mir schon schlecht. Oder glibberige Schnecken oder Austern, igiittttttt. Oder Nierenpastete............ Und ich mag auch keinen Champagner lieber Sekt.

Bei mir will das Vornehme einfach nicht rein. Ich bin mal in ein Sternerestaurant eingeladen worden. Ich hab erstmal völlig verdutzt auf den Teller geschaut und gefragt: Ist das alles? Und bin dann hinterher zum nächsten Bratwurststand und hab mich dort satt gegessen, lach.

Also Queenie von England beneide ich nicht wenn sie immer diesen Glibberkram essen muss. Da bleib ich doch bei meiner Hausmannskost und ess mich richtig satt.

Was ist für Euch das Dschungelcamp?

Gruss

Pinky (morgen mach ich einen leckeren falschen Hasen, der schmeckt wenigstens lecker)

 
16 Antworten:

Re: Was für mich das Dschungelcamp wäre.............

Antwort von Sakra am 20.01.2011, 8:00 Uhr

für mich sind das diese fertigteilgerichte, die im supermarkt im normalen regal stehen und muscheln.

aber kaviar und sekt..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast aber naive vorstellungen....

Antwort von claudi700 am 20.01.2011, 8:49 Uhr

also ob "neureichs" nur kaviar, schnecken und austern essen würden. eine alte mär aus dem letzten jahrhundert, würde ich mal sagen.

die "queenie" von england isst bestimmt nicht jeden tag kaviar o. ä. wenn du dich mal ein bisschen reinlist, weißt du, dass es vielen besser situierten eher auf qualität als auf preis ankommt. da wird dann mal eben eine frisch geerntete ananas eingeflogen und nicht die nachgereifte im supermarkt gekauft.

falscher hase ist was leckeres... dioxin usw *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi

Antwort von Pinky2 am 20.01.2011, 9:01 Uhr

Hallo,

ne, so Naiv, das es bei den Reichen und Schönen nur Kaviar und ähnliches gibt bin ich nun auch nicht. Es geht eher um die offiziellen Essen, wenn in den Zeitschriften die Essensfolge aufgezählt wird. Da ist dann nicht ein einziges Gericht bei was ich Essen würde. Diese Dinge kenn ich von Kindheit an halt nicht und finde die dementsprechend, ähm, unlecker.

Eigentlich wollte ich nur ausdrücken das es für mich das Gleiche wäre, Kakerlaken oder halt Schnecken essen zu müssen. Und wenn ich im Fernsehen sehe wie andere Leute Austern schlürfen, ekel ich mich regelrecht.

Ich mag nichts was glibberig ist, auch nicht wenn im Fleisch Fett ist.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für mich das Dschungelcamp wäre.............

Antwort von carla72 am 20.01.2011, 9:06 Uhr

Je mehr Leute glauben, Austern, Kaviar und Co. seien ekelhaft, desto mehr bleibt für die, die es zu schätzen wissen. Beim Quälfleisch ist es dann umgekehrt, und so sind alle zufrieden.

Gemüsesuppe gibt´s genug für alle.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mensch Leute.............

Antwort von Pinky2 am 20.01.2011, 9:12 Uhr

nehmt doch nicht alles so Bierernst. Ich habe geschrieben was ich nicht mag und gefragt was für Euch Dschungelcampessen ist. Das nächste Mal schreib ich dabei das es lustig gemeint ist, stöhn.

Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mensch Leute.............

Antwort von Hase67 am 20.01.2011, 9:24 Uhr

Hm, mit dem Ernstnehmen ist das so eine Sache. Du tischst hier halt ziemlich viele naive Klischees auf, über die es sich nicht so leicht hinweg liest. Leute, die sich nur von Kaviar, Austern, Champagner o.ä. ernähren, sind für mich übrigens nicht vornehm, sondern benehmen sich neureich - so nach dem Motto: Hauen wir mal ordentlich auf die Kacke, was kostet die Welt!

Wenn du dir die (angeblichen) Ernährungsgewohnheiten von Superpromis und Adligen ansiehst, wirst du feststellen, dass gerade die Frauen häufig kuriose und extreme Diäten halten - makrobiotische Küche, vegane Ernährung, kaum Kohlenhydrate, kaum Fette. Richtig gute, noble Küche zeichnet sich weniger durch "Glibberzeug" aus als durch qualitativ hochwertige Zutaten. Kein ernstzunehmender Sternekoch würde über gute, ehrliche Hausmannskost aus hochwertigen Zutaten die Nase rümpfen, die Zeiten sind vorbei, denke ich...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi

Antwort von claudi700 am 20.01.2011, 9:28 Uhr

aber wie kannst du dinge als eklig bezeichnen, wenn du sie nicht kennst geschweige denn probiert hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och Mensch Leute.............

Antwort von Püminsky am 20.01.2011, 9:50 Uhr

Ich glaube, es ging hier einfach mal rein um den Vergleich, nicht um das Zerpflücken jedes einzelnen Wortes und das Hinterfragen der selbigen - was natürlich denen gestattet sei, die das gerne tun ;)

Schnecken und Kakerlaken sind zunächst einmal Ungeziefer im herkömmlichen Sinn. Da mag man sich schon wundern, dass das eine als Ekelessen serviert wird und das andere als Delikatesse.

Wer sich vor was ekelt, bleibt jedem natürlich selber überlassen. Ich bin nicht scharf auf Kakerlaken, würde aber die Verzehrbarkeit und die Nahrhaftigkeit nicht in Frage stellen. Schnecken habe ich bereits gegessen. Und auch Fischeier, wenns auch nicht der teuerste Kaviar war. Auch nicht meins. Achja, Austern waren auch nicht der Bringer.

Und wie heisst es so schön: andere Länder, andere Sitten. So manch ein Mensch findet es unfassbar, dass wir "verdorbene" Milch essen und sie beschönigend "Käse" nennen - teilweise auch noch mit Schimmel! Tja....

Das Dschungelcamp würde bei mir wohl schon anfangen, wenn SchwieMu zum Kochlöffel griffe... das erklärt auch, warum mein Mann das Kochen gelernt hat und ich jeden Tag was Leckeres essen darf und SchwieMu lieber das Essen für uns bezahlt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir gilt auch - was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht ;-)

Antwort von mini99 am 20.01.2011, 9:58 Uhr

Hallo!
Ich stimme dir mal zu, auch ich mag am liebsten ganz normale Hausmannkost. Meine sozusagen Jungelnahrung bzw. vor dem ich regelrecht weglaufe: Sushi *igitt*, Schnecken, Shrimps, Muscheln etc.

Mit dem kann ich mich einfach nicht anfreunden *brrr*, alleine die Optik *würg*.

Aber Geschmäcker sind verschieden und heute gibt es bei uns die restlichen selbstgemachten Krautfleckerln von gestern

Bin überzeugt, dass viele sowas auch nicht wollen, aber wir finden es super.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für mich das Dschungelcamp wäre.............

Antwort von Alba am 20.01.2011, 10:30 Uhr

Ich liebe Austern (und alles andere Meeresgetier) und ich bin weder reich noch neureich. Und wenn mir jetzt jemand dazu einen guten Champagner anbieten wuerde lehne ich den bestimmt nicht ab.
Auf die Idee irgend etwas nicht zu essen oder trinken weil das neureich waere kaeme ich im Leben nicht. Dazu bin ich kulinarisch zu neugierig (und eventuell auch zu gierig.).
Es gibt Dinge die ich aus ethischen Gruenden nicht esse, foie gras, zB. aber schmecken taete sie mir bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Neureichs.........

Antwort von Pinky2 am 20.01.2011, 11:31 Uhr

wir Ottonormalverbraucher können uns halt nicht jeden Tag diese "kulinarischen" Köstlichkeiten erlauben deswegen habe ich von Neureichs gesprochen, halt überspitzt. Ich habe mal bei Brisant einen Beitrag gesehen wo sich ein Neumillionär einmal die Woche echten russischen Kaviar einfliegen lässt. Es geht mir halt darum das diese Dinge teuer sind und, jetzt rein für meine bescheidenen Geschmacksnerven, halt genauso ekelig sind wie die Sachen die im Dschungelcamp gereicht werden.

Ich bin früher immer mit meiner, sehr sehr schönen, Freundin in die Discos gegangen. Fast jeden Abend wurden wir zu Champagner eingeladen. Da meine Freundin keinen Alkohol trinkt hab ich mir ihr Glas dann auch zur Gemüte geführt und halt gemerkt das ich Sekt lieber mag. Ich für meinen Teil kann Champagner nichts besonderes abgewinnen. Aber das ist halt Geschmackssache. Ich trinke auch keinen Rotwein sondern ausschliesslich überallzu Weissherbst, weil der mir am besten bekommt.

Mein Höchstgenuss in Sachen Gaumenfreude ist Sauerbraten mit Klösse, Hackepeterbrötchen und Weisskohleintopf. Das lass ich alles andere für stehen. Oh, und Braunkohl und Pinkel, lach.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Krautfleckerln????????? o. t.

Antwort von Pinky2 am 20.01.2011, 11:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Pinky...

Antwort von mamaj am 20.01.2011, 12:16 Uhr

ich weiß garnicht, was man auf deine Zeilen schreiben soll.

Es hört sich für mich ziemlich traurig an, wenn man etwas ablehnt, dass man gar nicht kennt.

Ich z.B. bin eine sehr gute und leidenschaftliche Köchin...ich gehe ungern Essen, wenn es dort nur Gerichte gibt, die ich zu Haus auch kochen könnte....und nicht weil ich mir einbilde es besser zu können, nein, sondern weil ich gerne etwas bestellen möchte, was ich daheim nicht selbst mache oder auch einfach nicht kochen kann, wie z.B. indisch oder japanisch.

Das Leben ist für mich zu kurz, um immer nur auf der Stelle zu treten, immer nur das gleiche zu tun...oder zu essen ;-)

Es gibt solch eine tolle Vielfalt an Gerichten...sei es in Deutschland, Europa oder dem Rest der Welt ..... so viele tolle Sorten an Gemüse, Obst und nicht zu vergessen die tollen Weine, Sekt, Champagner, die Biere und was es da sonst noch so gibt....Käse...der ist in meiner Familie absolut wichtig...wunderbarer Käse :-)) oh, und Oliven :-))
Ich glaube ich könnte noch eine Weile so weitermachen, mir würde noch so viel einfallen... :-)

Mir würde etwas fehlen, nicht wenigstens einen Teil davon probiert zu haben.

Ich z.B. freue mich jedes Jahr auf Weihnachten, denn dann koche ICH selbst einen Tag wie im Sternerestaurant und verbringe vorher Wochen damit die Zutaten zu organisieren, alles einzukaufen, beginne schon ein paar Tage vorher mit dem Zubereiten ...dann gibt es auch Champagner und Foire Gras :-))

Aber genau so freue ich mich darüber, wenn meine selbstgemachten Nudeln superlecker schmecken, wenn das selbstgebackene Brot wunderbar gelingt und der Schweinebraten bei meinem Mann ein Leuchten in die Augen zaubert ;-)

Es gibt immer Dinge, die man nicht mag, weil man nicht gewohnt ist sie zu essen, für mich sind es z.B. Schnecken und gekochte Hühnerfüße...aber dem kann man ganz gut aus dem Weg gehen ;-)



Es ist die Kunst des Genießens....
Aber es ist eben wirklich eine Kunst etwas zu Genießen......sei es z.B. wunderbares Essen, erlesene Getränke, beeindruckende Malereien, ins Herz gehende Musik oder ein anmutiger Tanz....man sollte sich erst ein Urteil erlauben, wenn man es mit allen Sinnen erlebt und genossen hat.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt schon,

Antwort von Pinky2 am 20.01.2011, 15:02 Uhr

das mit dem Probieren. Früher hab ich so rein gar nichts gegessen was ich nicht kannte. Ich mochte weder Käse noch irgendwelche Wurst die ich nicht kannte. Als Kind wohlgemerkt. Jetzt bin ich fast 50 und probiere mich immer noch durch die Welt.

Mittlerweile hab ich mich durch alles durchprobiert und weiss was mir schmeckt. Ich liebe z.b. auch die türkischen Spezialitäten meiner Nachbarn und bin begeistert. Natürlich esse ich auch Italienisch, Griechisch und Chinesisch. Ich probiere von allem aber es darf nichts sein was glibberig ist. das bekomm ich einfach nicht runter. Wenn ich auf sowas raufbeisse wird mir wirklich übel.

Schade, ich hab bei dieser Diskussion eigentlich gedacht das eher Antworten kommen, wie: Ich mag keine Gummibärchen oder ich esse eher Kakerlaken als Kohl. Sowas in der Art, seufz. Halt was jedem seine eigenes Dschungelcamp wäre.

Lieben Gruss

Pinky (ich mach nie wieder einen solchen Beitrag auf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was haste von Aktüll erwartet...?

Antwort von Püminsky am 20.01.2011, 15:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt schon,

Antwort von Alba am 20.01.2011, 16:09 Uhr

Man weiss nie wie sich ein Thread entwickelt.
Ich denke aber wenn Du die Bemerkung mit den oberen Zehntausend weggelassen haettest und nur was in der Art von "fuer mich sind Kaviar und Austern was fuer die im Djungle Wuermer und Spinnen sind. Was moegt Ihr so gar nicht?" dann waere der Thread anders verlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.