Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny76 am 06.08.2014, 16:13 Uhr

Neue Schultasche zum Übertritt?

Hier geht die Grundschule auch 4 Jahre. Meiner kommt auch aufs Gymnasium und kriegt zum Übertritt einen neuen Schulrucksack.
Hier (Bayern) ist das alles kein großes Ding mit der Einschulung/Übertritt. Man begleitet die Kinder morgens in die neue Schule. Dann gibt es eine kurze Begrüßung und die Kinder gehen in ihre neuen Klassen. Schule ist dann bis 10 oder 10.30? Ich weiß es garnicht genau. Ich habe mir den Tag frei genommen, weil wir nachmittags bestimmt auch Schulsachen kaufen müssen und wir dann noch mit der ganzen Familie essen gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.