Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 05.08.2014, 10:21 Uhr

gestern abend 12 Stämme

Reportage gesehen ? Hammer das es sowas in Deutschland gibt. Nie hätte ich gedacht das man so einen Lebensstil gut finden kann. Ich hoffe nur das sie das im Auge behalten,denn da werden wieder und wieder Kinder rein geboren die "diszipliniert" werden...mir hat das Herz geblutet beim zuschauen. Diese Mutter hat auch noch den Mut vor die Öffentlichkeit zu treten. Schande wirklich wahr

 
12 Antworten:

Re: gestern abend 12 Stämme

Antwort von Hase67 am 05.08.2014, 10:45 Uhr

Wo lief das denn?

Ich kannte diese Sekte nicht, habe jetzt aber gerade mal bei Wikipedia nachgesehen: Da gab es schon Verfahren wegen Kindesmisshandlung und Schulentzug...

Religiöse Verblendung ist immer schlimm, egal, welcher Glaubensrichtung man sich zugehörig fühlt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern abend 12 Stämme

Antwort von Maximum am 05.08.2014, 10:51 Uhr

das kam gestern abend auf RTL...mit belegten Fakten.Schau dir das mal an...ich habe die hlbe Nacht deswegen nicht geschlafen,immer wieder bin ich aufgewacht und hatte die Szene vor Augen wie die Rabenmutter ihr Kind verdrischt bis es sagt...ich bin müde...normalerweise gehören der alten nicht nur die Kinder abgenommen sondern der gehört ein Prozeß wegen Körperverletzung an den Hals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern abend 12 Stämme...der Link zum schauen

Antwort von Maximum am 05.08.2014, 10:53 Uhr

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/undercover-deutschland-sekte-12-staemme-zeigt-keine-reue-3e599-51ca-66-1997939.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern abend 12 Stämme...der Link zum schauen

Antwort von lilliblue am 05.08.2014, 10:54 Uhr

Ich habe es gestern auch gesehen und war echt entsetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern abend 12 Stämme

Antwort von Hase67 am 05.08.2014, 10:55 Uhr

"normalerweise gehören der alten nicht nur die Kinder abgenommen sondern der gehört ein Prozeß wegen Körperverletzung an den Hals."

Da hast du sicher Recht, ist aber leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein. und die RTL-Reporter? Leiten die da rechtliche Schritte ein? Oder halten sie nur mit der Kamera drauf? Es gab auch schon Berichte im Spiegel und eine Reportage von 2013, auf die wohl eine Klage bei der Staatsanwaltschaft folgte.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern abend 12 Stämme

Antwort von Maximum am 05.08.2014, 11:00 Uhr

RTL hat den Stein ins rollen gebracht und die haben dort die Kinder raus geholt. Aber die Sekte verdeht nun die Tatsachen stehen aber dazu das Kinder verdroschen werden ...sie nennen das "disziplinieren" und haben null verstanden. Für die gehört das dazu wie Brot zum leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern abend 12 Stämme

Antwort von pflaumenbaum am 05.08.2014, 11:14 Uhr

Das Disziplinieren von Kindern mittels Gewalt wird tatsächlich auch von evangelikalen Pastoren gerechtfertigt, ich habe mal ein Predigtvideo einer größeren amerikanischen Gemeinde gesehen, echt erschütternd. Der Pastor beschrieb im Detail, wie er seine eigenen Kinder "diszipliniert". Es gibt Bibelstellen, mit denen man das legitimieren kann (wenn man denn de Bibel wörtlich nimmt).
Auch in vielen europäischen Ländern ist die Körperstrafe noch erlaubt http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperstrafe#mediaviewer/Datei:Corporal_punishment_in_Europe.svg. Z.B. auch in Frankreich und Italien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern abend 12 Stämme

Antwort von Betula am 05.08.2014, 11:44 Uhr

Vor 30 Jahren war es auch noch normal,dass Kinder zur Bestrafung den " Hintern versohlt" bekamen. Und mein Mann ,45 Jahre, wurde sogar in der Schule von der Lehrerin verkloppt. Damals hat sich niemand darüber aufgeregt. Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Ich will gar nicht wissen,wieviele Kinder noch geschlagen werden,ob vom Sektenmitglied oder vom " normalen Spießer von nebenan" ......

Gruselig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern abend 12 Stämme

Antwort von Steffi528 am 05.08.2014, 12:12 Uhr

Mir tat es auch weh, besonders diese Szene mit der versteckten Kamera und dem Kind. Obwohl ich mir immer sagte: Das ist RTL, die setzen das so richtig in Szene, aber das kam ja auch letztes Jahr viel in der Presse, also auch jenseits von RTL, daher wusste ich ja, das diese Reportage nicht nur gestellt war.

Ich denke, es werden immer noch viele Kinder geschlagen, aber so offensiv und so sicher, das das Kinderschlagen (disziplinieren) vor Gott gefällig macht, das war bitter mit anzusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern abend 12 Stämme

Antwort von shinead am 05.08.2014, 12:26 Uhr

>>Diese Mutter hat auch noch den Mut vor die Öffentlichkeit zu treten.

Für diese Mutter ist es auch nichts schlimmes ihre Kinder zu "disziplinieren". Für sie ist es der Erziehung zuträglich und notwendig um das Kind auf den rechten Weg zu bringen.

Die Zeugen händeln das nicht anders (und da kommt noch die Angst vor den Dämonen und Hammageddon dazu) und auch bei den Baptisten im amerikanischen Bible Belt scheint das absolut gang und gäbe zu sein.

Die Vorstellung, dass körperliche Züchtigung von Kindern verboten sein könnte, ist für viele (die meisten?) Menschen auf diesem Planeten nicht nachzuvollziehen.


Interessanter Artikel über eine Aussteigerin: http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/zwoelf-staemme-wie-eine-aussteigerin-versucht-ins-leben-zu-finden-a-944962.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern abend: Evangelikale Kirchen in der ARD

Antwort von Bookworm am 05.08.2014, 13:12 Uhr

Interessanter Bericht über die sog. evangelischen Freikirchen:

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/ndr/04082014-story-im-ersten-mission-unter-falscher-flagge-100.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern abend: Evangelikale Kirchen in der ARD

Antwort von Betula am 05.08.2014, 23:11 Uhr

Hallo
Habe es mir gerade eben in der Mediathek angesehen. War sehr interessant,v.A. weil ich selber auch schon unliebsame Erfahrungen mit der " Freikirche" gemacht habe.

Allerdings hat es mit dem Thema "Kindesmisshandlung" nichts zu tun! Ich denke nicht dass man die evangelikalen Freikirchen mit den 12 Stämmen gleich setzen kann.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.