Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benmama am 04.08.2014, 19:01 Uhr

Playstation Wii und Co.

Hallo,

habe mal eine Frage zu den gängigen Spielekonsolen.
Sohn wünscht sich zum 10. Geburtstag eine Wii oder Playstation. Er kennt für jedes dieser Geräte genau 1 Spiel (von 2 seiner Freunde) und weiß deshalb selber nicht, was er haben möchte.
Wir Eltern kennen uns damit so gar nicht aus, würden ihm aber den Wunsch erfüllen.
Vielleicht ist ja die ein oder andere so nett kurz zu erläutern was wofür spricht.

Danke schonmal.
VG Benmama

 
4 Antworten:

Re: Playstation Wii und Co.

Antwort von -chOcO- am 04.08.2014, 19:16 Uhr

Ich hab beides hier, aber tendiere eher zur Playstation (haben die PS 3 hier). Man kann sowohl mit dem normalen Controller spielen, als auch mit den Move-Controllern (sind wie die Wii-Controller). Wenn man auf Super Mario steht, bleibt nur die Wii. Aber generell kindgerechte Spiele gibt es für beide Konsolen.

Und Mutti hat selbst noch Zumba für die Playstation *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation Wii und Co.

Antwort von binesonnenschein am 04.08.2014, 19:25 Uhr

Bin auch für die Playstation (inzwischen gibt es auch die Playstation 4!). Aber es kommt auch darauf an wieviel Geld ihr ausgeben wollt.

Von der PS3 hat er noch lange was und die gibts bestimmt günstiger weil die PS4 draußen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation Wii und Co.

Antwort von bine+2kids am 05.08.2014, 6:33 Uhr

PS3. In spätestent 2 Jahren schaut er die Wii nicht mehr an. War bei uns so. Auserdem kann man auf der PS3 auch BluRays schauen, das geht auf der Wii nicht.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch beides...

Antwort von SchwesterRabiata am 05.08.2014, 13:20 Uhr

die PS ist gut im gebrauch bei den Kids, also vorallem beim 14-jährigen, mit seinen geschwistern spielt er da auch oft Minecraft.
Persönlich mag ich die Wii aber lieber, wegen der Spielauswahl. Ich mag Mario, Zelda und Co..... die gibt es auf der PS halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.