Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 06.08.2014, 15:29 Uhr

Neue Schultasche zum Übertritt?

Kind2 kommt jetzt nach den Sommerferien auch aufs Gymnasium, allerdings in die 5. Klasse, und er wünscht sich für die neue Schule auch eine neue Schultasche.

Allerdings hatte er bisher auch noch seinen alten Ranzen, den er sich zur Einschulung ausgesucht hatte, blau mit knallroten Rennautos - und da sehe ich ein, dass er sich für die neue Schule auch eine andere Schultasche wünscht. :-)

Die Einschulungsfeier findet bei uns am ersten Schultag mit 10 Uhr statt, während die Kinder mit den neuen Lehrern und Mitschülern in der Klasse sind, gibt es für die Eltern Kaffee und Kuchen mit den Mit-Eltern und ein paar ausgewählten Eltern der letzten 5. Klassen.

Denselben Ablauf hatten wir vor 5 Jahren bei Kind1, da hat es etwa bis gegen 12 Uhr gedauert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.