Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von käferchen am 27.05.2005, 9:24 Uhr

Naja...

Hallo,

versuch mal die Märchen in ihrer Ursprünglichen Form zu kriegen....das ist der blanke Horror ..die Märchen wie Hänsel und Gretel...Dornröschen ect waren eigendlich nur für Erwachsene gedachht. Gebrüder Grimm haben sie (fast) Kinderfähig gemacht.

Natürlich werden meine Kinder sie auch vorgelesen bekommen..wenn sie alt genug sind um zu verstehen dass man Katzen nicht die Krallen rausreißt (Fips der Affe- Wilhelm Busch) und dass man nicht mit dem Feuer spielt weil es dann einem ergeht wie dem Mädchen...oder Struwwlpeter usw. Luca ist inzwischen alt genug um es zu verstehen.

Man muss sich aber neben dem vorlesen auch die Zeit nehmen dem Kind zu erklären was daran falsch ist und so..aber ich denke das wisst Ihr :)

lg Käferchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.