Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 24.03.2007, 14:35 Uhr

Naja Wilma....

Wie ich "oben" schon schrieb....

Ich denke eben nicht, das "Das" nur den anderen passieren kann. Und wenn ich im Engel-Forum lese (wie gerade zum ersten Mal geschehen), wird mir eben genau das besonders bewußt, was ich sonst zu verdrängen versuche! Wie "legitim" es ist, solche Gedanken zu verdrängen, weiß ich nicht. Aber ich fürchte, es ist normal.....

Da mich aber die Trauer (sorry....Anteilnahme! verzeih also die vielleicht unüberlegte Wortwahl) beim Lesen der Beiträge schon sehr belastet und ich aber weiß, dass mein Empfinden in dem Moment nicht im Entferntesten mit dem einer betroffenen Mutter zu vergleichen ist, fühle ich mich überfordert.

Ich möchte einfach weglaufen vor der Gewissheit, dass es jeden treffen kann. Diese Gewissheit wird aber durch die Worte der anderen Mütter dort NOCH klarer!

Auf der anderen Seite empfinde ich das Lesen dort fast als Voyeurismus. Ich möchte darauf nicht weiter eingehen, da ich im Moment nicht die richtigen Worte finde, dieses Gefühl näher zu erklären. Ich kann nur hoffen, dass du es richtig verstehst.
Ich bin einfach der Meinung, dass sich dort nicht Betroffene nicht unbedingt zu Wort melden sollten.
Ich persönlich wüßte zumindest nicht, wie ich einer betroffenen Mutter wirklich eine Hilfe sein könnte.
Nicht dass ich es nicht wollte......aber ich werde es nicht können....

Aber vielleicht sollte ich nicht von mir auf andere schließen....

LG
Flocke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.