Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinsche79 am 27.11.2006, 13:12 Uhr

@ Moneypenny

da sagst du was wahres. Mit Kindern in seinem Alter kann er eigentlich auch nichts anfangen. Ihn interessiert vielmehr was die Grossen machen und ist dort auch mit eifer dabei. Die haben erstaunlicherweise auch keine Probleme im umgang mit ihm, wie so manch gleichaltriges Kind. Laufen fing er mit 9 Monaten an, von der Motorik war er ebenfalls sehr früh schon sehr weit. Anziehen ist etwas das überlässt er mit seinen 3,5 Jahren lieber mir. Vor einiger Zeit stand er in der Küche und meinte "Mama, der Griesbrei ist fertig". Er hatte doch tatsächlich den Griesbrei in die Pfanne getan (die ganze Packung) und milch dazu getan. Meinte dann das nur noch die Kirschen fehlen. Dabei hab ich noch NIIIIE Griesbrei allein gemacht sondern immer nur fertigen gekauft. Mir brennt das einfach immer an. War total baff das er das mit 3 Jahren im grunde hinzukriegen wusste, ohne das ich ihm je gesagt hätte woraus griesbrei besteht noch wie das gemacht wird.

Farben mussten wir auch nie üben. Er konnte nochnicht mal richtig reden da kannte er schon alle möglichen Automarken. Hat im Kinderwagen immer wissen wollen an welchem auto wir grad vorbei sind und so kam das dann. Zählen kann er mit leichtigkeit bis 30 ohne nachzudenken oder stocken. Englisch hab ich bisher nur bis 10 geübt und nur 1X! vorgezählt. Wenn wir unterwegs sind findet er am bahnhof das richtige gleis, kennt die Haltestellen die ich mir immer noch nicht merken kann, weiß wann welche Haltestelle als nächstes kommt usw.

Oft erstaunt es mich das er Zusammenhänge eigenständig kombiniert. Als ich sagte das ich noch kein Geld habe fragte er dann direkt was denn mit dem Kindergartengeld wäre (das hätte ich an dem Tag zahlen sollen und hab ihm davon eigentlich gar nichts erzählt, nur der Erzieherin gegenüber erwähnt das ich ihr das jetzt nicht geben kann).

Mal denke ich er ist auf seine Art so erwachsen das man mit ihm echt über alles reden kann, dann hingegen ist er doch erst ein Kind. Manchmal schon komisch damit richtig umzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.