Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babsi am 26.11.2006, 22:39 Uhr

Bin zwar nicht Monneypenny..

aber das gleich Problem hatten wir auch!
Als mein Zwerg ca. 5 Jahre war , wurde uns dingend angeraten den kleinen mal testen zu lassen, denn die gleichen Symtome wie Du sie jetzt beschrieben hast, hatte und hat auch meiner!
Der Test fiel eindeutig aus, Hochbegabt, war nur noch nicht klar, auf welcher Ebene er zu packen war!
Im Moment besucht er die Grundschule, aber auch dort ist es ein einziges Fiasko...
Ihm wird schnell langweilig, jetzt haben sie Englisch dazu bekommen, schon nach 2 Stunden hatte er fast das ganze Buch durch, und wieder kam die Langeweile:(
Wir versuchen immer noch rauszufinden wo wir ihn treffen könnten, was ihn ganz besonders interessiert, aber das ist gar nicht so einfach!
Eine Schule für Hochbegabte kam für uns bisher nicht in Frage, doch schön langsam wird es darauf hinauslaufen, denn dort werden diese Kinder ganz einfach so gefordert, das sie dann doch irgendwann aufhören zu denken, und ausgepowert sind, was sich dann natürlich auf uns alle überträgt! Jetzt ist er übrigens 8 und besucht die 3. Klasse Grundschule!
Wenn ich Dir was raten darf, beobachte genau was ihm besonders Spass macht, und fördere ihn dort sofort.
Mein Zwerg interessierte sich z.B. sehr für Schach, mit 4 Jahren, wir nahmen uns einen Schachschüler nach Hause, der mit ihm spielte!
Klar , war nicht sehr lange interesant, aber zumindest erzielte er schnell Erfolge und war somit eine Zeit lang ausgeglichen:)
Übrigens, meiner lief mit 9 Monaten, fuhr Fahrrad mit 2 und schwamm mit 3, nur mal als Randbemerkungen, das sind so Auffälligkeiten. Ich habe noch 2 Jungs die sehr schlau sind aber nicht hochbegabt! Und bei uns ist es der Papa , der schiesst auch sauber über das Ziel der Intellegenten hinaus:))))!
Wichtig ist nur, das Du weisst, was mit Deinem Sohn ist, dann kannst Du bald gut damit umgehen! lg. Babsi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.