Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JOVI66 am 26.11.2006, 23:30 Uhr

Ich denke mal , dass viele Kinder mit denen man ....

...sich überdurchschnittlich viel beschäftigt, schnelle Lerner sind und oftmals auch schnell die Geduld verlieren weil alles ziemlich rasch langweilt.
Meine Schwiemu hat ihr (3,5J) mit 2 Jahren ein Kindermemorie für Kinder ab 4 gekauft und ich dachte das heb ich halt schön brav auf . Dann kam der Tag als uns langweilig war und ich holte das Teil raus. Da war sie etwa 2,5. Es dauerte etwa 1 Std dann hatte sie den Sinn verstanden und zuerst spielten wir mit nur 8 Paaren, weil ich einfach dachte das selbst das zuschwer wäre. Am Abend spielte sie mit meinem Mann bereits mit dem ganzen Spiel (48 Stck.). Sie gewann immer und wusste eigentlich immer wo alles war.
Am nächsten Tag, weil ich es gar nicht glauben konnte und es für sie auch noch total interesant war ( weil sie immer gewann- ich hab sie anfangs gelassen, aber das wäre nicht nötig gewesen, denn bereits am nächsten Abend konnte sie mir nach einmaligem durchsehen einer Reihe und wieder umdrehen die ganze 8er Reihe sagen ( z.B Apfel-Birne -Haus-Auto-etc)

Dann wurden die Memmories immer schwieriger und jedes wurde nur mal kurz von vorm angesehen drei Tage gesppielt und heute ist es so, einmal alle Karten angeschaut, einmal oder sagen wir eine Stunde alles in allem damit gespielt und als uninmteressant abgelegt.
Dann begann ich ihr Puzzles zu kaufen angefangen bei 48 Teile. Ging auch razzfazz.

Dass sie 300 Teile Puzzels zum erstenmal in einer Std löst, dann ist das Puzzle abgeschrieben, Memmories ab was weiß ich, die sich nur noch aus Strichen und Kreisen und anderen Symbolen zusammensetzen beherrscht ( ich kann es mir nicht mehr so schnell einprägen wie sie, obwohl ich ein Lernstudium hinter mir habe und auf schnelles merken geeicht bin.
Seit sie Buchstaben und Zahlen kennt merkt sie sich Tel nummern und hat aber das motorische Problem, die Zahlen und Buchstaben nicht schön bis gar nicht leserlich zu schreiben , daher ist sie dazu übergegangen mit ihrem PC zu schreiben. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Mein Mann findet´s gut ich bin indifferent ( den schreiben sollte man schon können :-() aber dafür hat sie gar nicht den Nerv sich abzumühen um diese motorische Fähigkeit zu verbessern. Das dauert zu lang und ist ihr zu mühsam, schreiben zu lernen. Punktum, sie bleibt dabei also auch nicht hocken. Und jedes Puzzele das gemacht ist, ist erledigt.Und dann gehts raus in den Garten ungefähr zwanzig mal ums Haus zu laufen wenns Wetter passt ansonst springt sie eine geschlagene halbe Stunde Trampolin und singt dabei schmutzige Lieder die ihr mein Mann beibringt. Echt kein Witz. Er hat sich nix dabei gedacht, aber sie hat sie sich gemerkt. Mittlerweile schafft es unser Kindermädchen schon lang nicht mehr sie alleine zu bändige und zu beschäfftigen, ich bete bis der Tag kommt uns sie in den KIga geht.
Hier bei uns kann sie noch nicht mal in eine Sportgruppe weils nix gibt in dem Kaff.
Das Klavierspielen wollte ich ihr auch schon mal nahelegen, da wir eins haben. Um Himmels willen, da musste sie sitzen bleiben !!!!! Völlig unmöglich!
Wenn ihr Abhilfe wüsstet bitte sagts mir
Gruß Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.