Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 26.11.2006, 22:36 Uhr

Mal mitsenfen muss...

Was Du schreibst, trifft ziemlich genau auf meine Tochter zu. Sie war von Anfang an in der Entwicklung schneller als alle anderen Kinder - aber auch schneller gelangweilt. Auf Rat der Kinderärtin haben wir sie mit 1 Jahr in einer Krippe angemeldet. Dort durfte sie schon 3 Monate früher (mit 15 statt 18 Monaten) zu den Grösseren wechseln weil sie in der "Babygruppe" unterfordert war. Jetzt ist sie in die Preschool gekommen, auch schon früher als üblich. Sie spielt nur mit Kinder ab 4 Jahre aufwärts und wird in der Regel für mind. 4 Jahre gehalten (sie ist auch entsprechend einen Kopf grösser als Gleichaltrige und wirkt auch vom Verhalten her älter). Ohne diese 3x 4 Stunden wäre ich aufgeschmissen weil ich sie gar nicht so intensiv beschäftigen kann (vorallem wegen kleinem Bruder). Sie ist extrem wissbegierig.

Bei uns sind die Kinderärzte und Psychologen (sie ist sehr schwer zu handeln weil sie so selbstbewusst ist) der Meinung, dass sie gut 1 Jahre voraus ist. Genau kann man es nicht sagen. Ein Test für eine evtl. Hochbegabgung (kann bei Frühentwicklern sein, muss es aber nicht) macht man frühestens mit 5 Jahren. Vorher macht es keinen Sinn.

Uns wurde gesagt, dass es sehr wichtig ist, dass unsere Tochter ständig gefördert wird und entsprecehnden Input bekommt. Deswegen bin ich sehr froh, dass sie diesn Hort (zudem international angelegt, also rein englischssprachig) hat. Dadurch ist sie ausgeglichener, insbesondere weil sie dort die Möglichkeiten haben, sie frühzeitig bei den älteren Kindern unterzubringen und nicht stur nach Geb.datum gehen.

Ich dachte, das ist vielleicht interessant für Dich da Dein Sohn ungefähr im selben Alter ist.

Viele Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.