Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 27.11.2006, 13:22 Uhr

@Babsi

Ich meinte das so, daß ich nicht weiß, ob ich die Sachen, die er eh schon kann fördern soll (also eher Puzzles, Zählen, Sprechen etc.) oder mit ihm in die Musikschule gehen sollte, damit er auch mal um etwas "kämpfen" muß?

Ich bin mir unsicher, was ihn im Leben weiter bringt: wenn er nur das macht, was ihm leicht fällt und wo er "Sieger" ist, oder wenn er merkt, daß es Dinge gibt, die ihm nicht leicht fallen und wo er aber trotzdem durch muß. Wenn man ihm Aufgaben stellt, die ihm nicht liegen, wird er sehr unwirsch bishin zu agressiv (klar: kann ich nicht, will ich nicht). Aber im Hinblick auf Schule und späteres Leben wird ihm das öfter begegnen. Ich war auch so eine, die ganz klare Stärken hatte, was ich nicht konnte, war automatisch doof. So habe ich immer zuerst die Mathe-Hausaufgaben gemacht, denn die waren easy. Bio, Chemie, Physik? Fiel mir nicht leicht, habe ich nicht gemacht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.