Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lawiegre am 18.04.2006, 13:48 Uhr

Mich lecker blamiert heute...

Muß ich erzählen... schwanke immer noch zwischen richtig gemacht und oh wie peinlich.

Aus unserem WZ-Fenster schaue ich auf ein gegenüberliegendes Haus. In Höhe unserer Etage wohnt dort eine offenbar alleinstehende Italienerin so um die fünfzig, die hin und wieder Besuch von ein oder zwei jungen Männern hat, vermutlich ihre Söhne. Nicht, daß Ihr denkt, ich beobachte die laufend, aber einiges bekommt man mit, besonders wenn an lauen Sommerabenden drüben lautstrak geschimpft (sie) oder freestyle gerappt (die mutmaßlichen Söhne) wird.

Schon letztens fiel uns auf, daß man von gegenüber lange nichts gesehen hat (Die Dame ist sehr nachtaktiv, manchmal geht sie ins Bett, wenn ich morgens aufsteh), wir haben uns nix dabei gedacht, wahrscheinlich in Urlaub oder so.

Jetzt seh ich Am Ostersonntag, daß die Balkontür einen Spalt auf ist, nicht aufgebrochen, sondern normal, mit Riegel waagerecht, wie das bei diesen Türen so nötig ist um sie ganz zu öffnen. Ich sag noch beim Frühstück: Ach, jetzt ist sie wieder da.

Da wir am Sonntag eingeladen waren und erst gegen Mitternacht wiederkamen und mich das nicht weietr ineterssiert hat, fiel mir erst am nächsten Morgen auf, daß die Tür unverändert in Position war, aber weit und breit niemand zu sehen. Ich sag noch zu meinem Mann: Das ist aber komisch und er schlägt vor: Wir warten mal ab, ob sie heute abend wieder da ist und sonst schauen wir mal.

Also, sie war abends nicht da und ich dachte, ich frag mal bei der Polizei, wie ich mich verhalten soll. Habe extra die Wache angerufen und nicht die Leitstelle. Habe mein Anliegen dann geschildert, wurde zur Leitstelle verbunden und die haben kurzerhand mir jemanden geschickt.

Diese zwei Polizisten haben sich das von meinem Balkon zweifelnd angesehen und dann gesagt: Wir gehen mal schauen. Haben dann zehn Minuten drüben im Hausflur verbracht, auch mal telefoniert und sind dann abgedackelt.

Scheint also nix gewesen zu sein und jetzt komm ich mir voll doof vor. Erstens hatte ich ja gar nicht die Absicht, Großalarm zu schlagen, und zweitens kenn ich die Dame nur vom Sehen, die wird sich wohl toll wundern wenn die wiederkommt und von den Nachbarn erfährt, daß ich ihr die Polizei hinterhergeschickt hab.

Was hättet ihr getan?

Beschämte Grüße, Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.