Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.03.2015, 16:41 Uhr

Maxi - wieso weghören???

GlaubstDu,wir haben nur Positives erlebt?
Glaubst Du, wir haben ausJux und Dollerei 2x versucht, eine Friskole zu gründen (beim 2. Mail klappte es dann)?
Glaubst, hierwaralles rosa?

dahätte ich - wie andereEltern auch - manchmal mehr Grund gehabt, ein Faß aufzumachen!
Und manchmal habenwir dasauch.
Aber für so einenpipifax hier hatte keiner zeit undEnergie --- diehabenwir lieber auf die Kinder "verschwendet".

ICH betrahcte DKbestimmt nicht alsParadies,aber dieses Gemecker und dieseKritik anLehrern und dieses sich daeuernd einmischenund es besser wissen wollen ausgebildeten Lehrer - die habe ich hier nicht in dem Ausmaß erlebt,auchwennpädagogen undLehrer auch schondarüberstöhnen.

ich finde nur,wenn jeder sich mal klarmacht, daß er selber es auch nicht mag, daß Hinz und Kunz ihm in seinen Beruf reinredet (UndweheSchwiegermutter rät zu einem anderenUmgang mit Waschpulver, Schrubber oders onstwas!!!) , sollte das auch für Lehrer gelten.

Und jede Mutter sollte lernen anzuerkennen, daß Lehrer andere Prioritäten haben als wir Mütter.
Es ist unseren Kindern zu gönnen, beides zu erfahren:
Im mittelpunkt zu stehen (bei unsMüttern) und Teil einer Gruppe zu sein, für deren Wohl man sich auch mal unterordnen und zurücknehmen muß (bei den Lehrern).
Übrigens auch als Mutter!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.