Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 12.03.2015, 18:41 Uhr

Holzkohle

die Klasse hatte einen bekannten termin bei der Feuerwehr. Und die Feuerwehr hatte den Termin eingeplant, Betreuungspersonal freigestellt zur Erklaerung im Zeitfenster xz, vermutlich einen Vortragsraum reserviert von bis etc pp. Das hoert sich fuer Aussenstehende immer so banal an, aber bei uns ist es auch so, dass wir eben genau einen Raum fuer Besuchergruppen haben und wenn ich den fuer eine bestimmte Zeit gebucht habe und mit 20 Leuten vor einem Raum stehe, wo ein Kollege einfach mal laenger ist weil seine Gruppe zu spaet kam/ das geht nicht. Oft musst Du auch termine durchtakten/ wenn ich um 15.00 Uhr eine Besuchergruppe habe und um 16.00 Uhre einen Gast, dann kann ich nicht lange auf die Gruppe warten.

Und ich haette mich als Mutter eines Kindes, welches sich an die Termine haelt ( ich meine, es sind Zweitklaessler, da muss echt klar sein, was Puenktlichkeit und Abmarsch bedeutet) eher schwatz gearegert, wenn die Klasse auf den Besuch bei der Feueerwehr verzichten haette muessen weil ein Kind sich nicht an die Absprachen haelt.

Zumal die Geschichte- Lehrerin will los, schaut in Klassenraum, genau als Kind unter der Bank sitzt, Kind sagt keinen Ton (obwohl er ja wissen muss, dass Lehrerin Zeitdruck hat )einfach ein Gschmaeckle hat.Und was in dem Zusammenhang bedeuten soll, dass die Lehrerein eigentlich nur Erzieherin ist mit Zusatzstudium oder Ausbildung, das habe ich auch nicht verstanden. Den Termindruck haette jede Lehrerin gehabt.

Kurzum- insgesamt dumm gelaufen, aber ich sehe kein grosses Drama. Hoffentlich lernt der Junge jetzt, dass man bei Ausfluegen besser puentklich ist und nicht noch alleine inder Klasse unter der Bank treodelt wenn die Lehrerin los will und gut ist.

Benedikte

I

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.