Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 25.09.2006, 10:40 Uhr

Martin ... Ossis sind feige und Arschkriecher? Sonst gehts noch ...

ich finde es sehr dreist, alle "Ossis" über einen Kamm zu scheren!
Leider gibt es viele "Wessies", die sich schon lange die Mauer wieder herwünschen und die "Ossis" dahin wo der Pfeffer wächst ...
Und diese Einstellung finde ich total zum K...
Bei uns in der Region herrscht 25 % Arbeitslosigkeit, mein Nachbar ist mit etwas über 40 Jahren zur Wende aus seinem Beruf geflogen (weil es den nicht mehr gibt), seitdem sitzt er zu Hause und bekommt schlichtweg keinerlei Angebote. Keine Weiterbildung, gar nichts. Seine Frau geht jetzt paar Stunden bei uns im Rewe arbeiten - das bissel was da übrig bleibt (der Rest wird ja angerechnet), braucht sie, um doch mal öfter zum Friseur zu gehen oder sich ein neues T-Shirt zu kaufen, denn im Geschäft geht man ja doch etwas anders, als wenn man nur zu Hause ist ...
Bei uns bekommst du vom Arbeitsamt!!! z. B. folgende Arbeit angeboten: für 2 Stunden pro Tag in einer Küche einer Gaststätte für 2,50 Euro Stundenlohn! Die Gaststätte ist aber ca. 35 km entfernt, dazu müsste man erstmal mit dem Auto hinfahren (Anfahrtsweg ca. 45 min). Für die 2,50 Euro Stundenlohn kann man nicht mal das Benzin bezahlen, was man braucht, um auf Arbeit zu kommen.
Und wenn man die Arbeit annehmen würde (es ist schon allein eine Frechheit, sowas zu vermitteln) und dann gekündigt wird, bekommt man wieder 60 % vom letzten Lohn ... die Spirale nach unten ist offen.
Wenn man Arbeitsstellen, vielleicht noch im 3-Schicht-System angeboten bekommt, wo man mit 4 - 5 Euro Stundenlohn vergütet wird - dann ist es überhaupt kein Wunder, wenn die entsprechenden Leute sagen: Nein danke, da bekomme ich ja mehr, wenn ich H4 beziehe. Ich finde es eine Frechheit, dass solche niedrigen Vergütungen überhaupt angeboten werden dürfen. Schade, dass das Gesetzt mit dem Mindestlohn nicht gekommen ist.
Wenn ich vielleicht 700 Euro raushab, davon noch 250 Euro fürs Auto draufgehen (Benzin, Versicherung usw.), warum sollte ich so einen Job annehmen? Und selbst wenn man den annähme, muss man ergänzendes H4 beantragen, weil es hinten und vorne nicht reicht!
Sicher gibt es Leute, die schon seit der Schule sich nur vom Staat haushalten lassen, aber ich denke, das ist nicht die große Masse. Und ich finde es ungerecht, wenn sämtliche anderen ehrlichen Leute mit diesen in einen Topf geschmissen werden!

Und die Ossis als feige und Arschkriecher zu bezeichnen ist eine ziemlich grobe Beleidigung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.