Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmal j. am 24.09.2006, 22:55 Uhr

Ich weine gleich.....

Ja, es ist Mist, daß auf dem Amt alle schlafen und sich keiner zuständig fühlt, DEN Frust kann ich voll verstehen, auch den Frust üder die Versäumnisse, sowas geht nicht..

Aber das Jammern, man müsse 45min mit dem Fahrrad fahren - also bitte.

Ich habe die ersten zwei Jahre meiner Ausbildung keinen Führerschein gehabt, mußte JEDEN Tag eine halbe Stunde zum Bahnhof radeln (auch im fettesten Regen), dann 15 min Bahnfahren und dann nochmal 10min Fahrrad zur Ausbildungsstelle, und ich hab es einfach gemacht, zwar verflucht, aber bestimmt nicht kläglich gejammert.



Wir wohnen seit 8 Jahren in einem renovierungsbedürftigen Haus, ist ein anderer Fall, weil wir uns das so ausgesucht haben, aber nur mal , um die Bedingungen zu schildern..... Seit zwei Jahren haben wir eine anständige Küche, ein Eßzimmer und ein Kinderzimmer, der Rest besteht seit 8!!! Jahren aus Sperrmüll/ebay Möbeln oder aus der Verwandschaft geerbtem Zeuch.....

Warum? Weil und das auch keiner bezahlt, weder Tapeten noch Möbel, und wir sparen seit 8!! Jahren darauf und beschweren uns nicht, weil wir trotzdem ein Dach überm Kopf haben und eine Familie!
Klar, wir sind von keinem Amt abhängig, sondern haben uns das so ausgesucht, aber ich will damit sagen, daß man seine Ansprüche auch radikal runterschrauben KANN, wenn es die Situation eben erfordert.
Und man lebt trotzdem noch! ;-)


Ich find es ehrlich gesagt ziemlich vermessen, zu erwarten, daß man eine fertige Wohnung mit neuen Möbeln bekommt, daß man ohne dem (oder "nur" mit Sperrmüllsachen) quasi nicht existieren kann und tot umfällt....:-/


Tapeten gibts im Sonderangebot (Kleister ist schon teurer..), im Ebay gibts Küchen für 1 Euro, und wenn man sie zu fuß nach Hause trägt.....


Meine Freundin ist übrigens auch zu fuß umgezogen, sie fand das total normal, so als Studentin, ein paar Kumpels haben geholfen und gut wars....


lg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.