Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 24.09.2006, 15:24 Uhr

Das Gerede über deutsche Armut nervt

weil Armut in Deutschland immer noch vielfach selbstverschuldet ist. Natürlich nicht von den Kindern, die mir unendlich leid tun, sondern von Eltern, die sogar noch wenn das Fernsehen ihre "Armut" filmen kommt die Marlboro auf dem Tisch liegen haben während sie ihr Baby auf dem Arm haben und darüber jammern, daß was ihnen alles fehlt.

Wir leben ( derzeit) zwar nicht von Hartz IV aber ungefähr auf diesem finanziellen Niveau. Bin auch z.B. Krankenkassen-Zuzahlungsbefreit. Meine Kinder sind aber jederzeit ärztlich gut versorgt, sie sind satt und sie sind, wie ich auch, gut angezogen. Was ist das, wenn nicht Reichtum ?

Meinen Kinderwagen habe ich bei Ebay für 1,-- Euro ersteigert, weil er ein älteres MOdell ( ohne diese großen Luftreifen) war.

Meine Kinderbetten sind eines geliehen, das andere uralt und geschenkt. Nur die Matratzen sind neu. Die restliche Möbel im KiZi ist zusammengewürfelt, teils fast 40 Jahre alt, weil es den Kindern jetzt mit 2 + 3 Jahren noch egal ist. Ebenso haben sie ( schöne) Kleidung, aber fast alles gebraucht gekauft. Die Buggys für die Kinder waren einer geschenkt und einer vom Sperrmüll, aber prima in Ordnung.

Übrigens: Für zwei Patenkinder ( in Palästina und Südamerika) reicht es auch noch - und für Freilandeier.

( Auf den Honig und das Obst vom Öko-Bauernmarkt heute mußte ich aber auch verzichten...)

 
3 Antworten:

Re: faya du nimmst mir wieder einmal das Wort aus dem Mund, genau das...

Antwort von JoVi66 am 24.09.2006, 16:06 Uhr

....hab ich unten auch geschrieben.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sehr gut geschrieben...

Antwort von didda 79 am 24.09.2006, 17:02 Uhr

Hi,

sind wir doch mal glücklich drüber, dass wir überhaupt eine Krankenversicherung haben und nicht ALLES selber bezahlen müssen.
Sind wir doch mal froh drüber, wenn wir in echter Notlage sind, dass da ein Jugendamt, eine Wohlfahrt und ein Sozialamt da sind.
Bedanken wir uns mal dafür dass wir kompetente Ärzte haben, die schon fast alles heilen können.
Sind wir doch mal glücklich drüber, dass unsre Kinder in die Schule gehen dürfen, und nicht im Bergwerk arbeiten oder sich auf den Strassen abieten müssen.
Sind wir mal froh, dass bei uns eigentlich niemand unter menschenunwürdigen Umständen leben muss, so wie es tausende Menschen in Afrika, Südamerika oder Asien tun müssen.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sehr gut geschrieben...

Antwort von Sassi1 am 25.09.2006, 4:01 Uhr

ihr sprecht mir aus herz und seele.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.