Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 24.09.2006, 15:24 Uhr

Das Gerede über deutsche Armut nervt

weil Armut in Deutschland immer noch vielfach selbstverschuldet ist. Natürlich nicht von den Kindern, die mir unendlich leid tun, sondern von Eltern, die sogar noch wenn das Fernsehen ihre "Armut" filmen kommt die Marlboro auf dem Tisch liegen haben während sie ihr Baby auf dem Arm haben und darüber jammern, daß was ihnen alles fehlt.

Wir leben ( derzeit) zwar nicht von Hartz IV aber ungefähr auf diesem finanziellen Niveau. Bin auch z.B. Krankenkassen-Zuzahlungsbefreit. Meine Kinder sind aber jederzeit ärztlich gut versorgt, sie sind satt und sie sind, wie ich auch, gut angezogen. Was ist das, wenn nicht Reichtum ?

Meinen Kinderwagen habe ich bei Ebay für 1,-- Euro ersteigert, weil er ein älteres MOdell ( ohne diese großen Luftreifen) war.

Meine Kinderbetten sind eines geliehen, das andere uralt und geschenkt. Nur die Matratzen sind neu. Die restliche Möbel im KiZi ist zusammengewürfelt, teils fast 40 Jahre alt, weil es den Kindern jetzt mit 2 + 3 Jahren noch egal ist. Ebenso haben sie ( schöne) Kleidung, aber fast alles gebraucht gekauft. Die Buggys für die Kinder waren einer geschenkt und einer vom Sperrmüll, aber prima in Ordnung.

Übrigens: Für zwei Patenkinder ( in Palästina und Südamerika) reicht es auch noch - und für Freilandeier.

( Auf den Honig und das Obst vom Öko-Bauernmarkt heute mußte ich aber auch verzichten...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.