Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JOVI66 am 24.09.2006, 21:24 Uhr

Fangen eure lieben! Kleinen auch schon mit euch

Heute hatten wir folgendes Problem:
Wenn ihr was nicht passt,. dann kommt eine ellenlage Geschichte überWinnie Puuh über Biene Maya und so weiter warum sie das, was ich sag nicht macht, und da hast du keine Chance wenn man kein zehn Minütiges Gekreische will, also zum Beispiel:Schlafengehen!

meine Tochter fängt dann mit mir das diskutieren und argumentieren an, " aber weil...." und immer mit erhobenen Zeigefinger ( ich weiß nicht woher sie den Hat, von uns nicht) und hält mir eine Moralpredigt warum ich in ihren Augen blöd bin. Bsp:
"Isabella komm jetzt, wir ziehen den Schlafanzug an, weil jetzt ist Mittagsschlaf.
"Nein ich ziehe den Schlafanzug nicht an"
"Wenn du ins Bett gehst wird der Schlafanzug angezogen (die Stimmung schaukelt sich merklich hoch und dann kommt: Der erhobene zeigefinger: " Mama, das ist blöd, weisst du, weil wenn ich jetzt meinen Rock ausziehe und den Schlafanzug an, dann muss ich wenn ich aufwache, das gleiche Dumme Zeug wieder ausziehen. Und so könnte ich einfach aufstehen, aber weist Mama, weil ich lieb bin ziehe ich die Schuhe aus!" Örks, da fällt dir echt nichts mehr ein und sie geht ohne Schlafanzug ins Bett.
C est la vie
liebe Grüße Johanna

P.S.: 3 1/4 Jahre alt

 
7 Antworten:

Re: Fangen eure

Antwort von DiniLu am 24.09.2006, 21:58 Uhr

hallo johanna!

Charlotte ist 4,5 jahre und wir kennen das schon sehr lange......wenn ich wirklich möchte, dass sie etwas macht, nutzt ihr die ganze schöööne geschichte nix und sie muß es trotzdem machen (häufig auch unter wutanfällen nd gelreische).

beim schlafanzug: geht sie eben ohne und wenn sie meint, es ist bequem, auch mit rock ins bett (mittag oder abends, egal)...den rock zieht sie über kurz oder lang aus (weil er unbequem ist - und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm) und alles andere..egal. ob sie nun in unterwäsche schläft oder nackt - von mir aus!!!

aber im moment zieht sie sich gerne aus und die nachtwäsche wieder an......damit kann man/frau so herrlich zeit schineden...

lg
dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangen eure

Antwort von fiammetta am 24.09.2006, 21:59 Uhr

Hi,

das ist unterschiedlich und hängt davon ab, wie müde der kleine Herr (3 3/4)ist. Manchmal diskutiert er, manchmal tritt er ganz bestimmt auf und mitunter fängt er direkt mit dem Gebrüll an. Inzwischen weiß er, daß schrilles Gequietsche besonders übel auf mich wirkt. Ärgerlicherweise leide ich unter starken Migräneattacken, die manchmal genau dadurch ausgelöst werden und leider darf ich z.Zt. meine Medikamente (ziemliche Hämmer) nicht nehmen. Ist also nicht so lustig und folglich gewinnt er im Moment öfter als ich.

Ich glaube, wir waren auch nicht anders.:-)

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangen eure

Antwort von sechsfachmama am 24.09.2006, 22:08 Uhr

ja, die lieben Kleinen oder auch Großen ... mit diesem Gedanken kannst du dich anfreunden - denn das können auch die 12jährigen ... nur auf eine bissel anderen Art. Und wenn ich/mein Mann manchmal nicht sehr klar und deutlich und laut (sonst ist "Durchgang") sagen, was Sache ist, passiert gar nix. 15 mal ermahnen, das jetzt Staubsaugen angesagt ist (jaaa, ich komme gleeeeeich), kaum sind die Eltern außer Hörweite, wird im Bett weiter gelesen (auch wenn man morgens um 5.30 rausmuss und es schon reichlich nach 9 ist) - erst wenn jemand die Treppe hochkommt, hört man den Lichtschalter knacken und dann (total verschlafen spielend): Was ist denn los? Ich hab doch gar nicht ...
Und früh nicht aus dem Pott kommen.

Schlafanzug zum Mittagsschlaf hats bei uns noch nie gegeben. Hosen oder Rock ziehen sie meist freiwillig aus, weil der Bund drückt, der Rest ist eh wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht sie noch Mittagschlaf?

Antwort von margret am 24.09.2006, 22:18 Uhr

Meine hat mit 2 aufgehört damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangen eure

Antwort von suermel am 24.09.2006, 22:27 Uhr

tya das kenne ich auch..
aber eigendlcih hat deine Tochter recht! warum zum Mittagsschlaf den Schalfanzug anziehn?
aber meine Tochter wollte Abends
kein Pyama anziehn, Schulterzuck,
das war mir nicht wichtig zu kämpfen, haubtsache Zähne sind geputzt, sie war noch auf Kloo, Socken sind ausgezogen, ich selbst schlafe auch lieber nur im Thishirt..
ich denke solche wünsche darf man auch durgehen lassen!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangen eure

Antwort von babyschmuserle am 25.09.2006, 10:57 Uhr

Das ist schon das 2. Mal, dass ich höre, dass ein Kind das Wort "blöd" in welchem Zusammenhang auch immer, benutzt. Nun möchte ich hier nicht als konservativer Moralapostel auftreten, aber warum lasst Ihr Eure Kinder solche Wörter benutzen? Dumm ginge doch auch? Aber "blöd" finde ich schon heftig, oder ist dieses Wort in Bayern, weniger schlimm?
LG
Pascale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: des is bled, heisst es auf bayerisch und heisst eigentlich nicht..

Antwort von JoVi66 am 25.09.2006, 19:47 Uhr

...das der Mensch blöd ist sondern blöd handelt in dem Fall. Natürlich lasse ich mich nicht gerne blöd von meinem Kind schimpfen, aber wenn ich ihr erkläre das es blöd sei, Blumen mit Sand zu gießen, dann meine ich die Aktion nicht die Person.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.