Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 12.12.2022, 3:48 Uhr

Maroulein: ins Heim gegen den Willen???

Hallo Maroulein,

auch wenn Du in der Pflege bist:
Kein Richter der Welt hätte meine Mutter gegen ihrem Willen und ohne ausdrückliche ärztliche Empfehlung in ein Heim (behütete Abteilung) gebracht

Ich hab das durch, jahrelang gekämpft.
Meine Mutter hatte 2 super Betreuer. Aber beiden waren die Hände gebunden. Meine Mutter wollte nicht, die Ärzte sagten "geht schon noch irgendwie", obwohl KEINE Verwandten im Umkreis von 80km wohnten, keine Freunde, etc.
Ich habe alles von über 6.000km Entfernung organisiert.
Sie landete 3 oder 4x in der Geschlossenen, dehydriert und verwirrt, ...wurde aufgepäppelt und wieder heimgeschickt.
Sogar als ich Knall auf Fall angeflogen kam und persönlich mit dem Oberarzt gesprochen habe: nix zu machen. WIE das Zuhause organisiert wird: nicht sein Problem.

Erst als sie irgendwann in Eiseskälte mitten in der Nacht draußen im Nachthemd aufgegriffen wurde und in die Innere Abteilung gelegt wurde, hatte ich einen Arzt der eine Stellungnahme abgegeben hat dass sie nicht mehr alleine Leben kann. Dauerte 3 Jahre bis dahin... frag nicht...

Also:
"ohne ihren Willen" sie in ein Heim zu bringen ist so als Aussage nicht korrekt.

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.