Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 28.08.2016, 15:57 Uhr

man muss halt unterscheiden

Wenn ich als heuseigentümer meine fenster neu mache oder heizung dann mache ich das wenn iche s will.
Ich habs an meinen Eltern gesehen, da beschliesst die Gemeinschaft und man ist ggf überstimmt
angefangen vom Hausmeister nden man im EFH nicht braucht
bis zum AUfzug den da allem mitzahlen mussten auch wenn die unten wohnten und ihn nicht nutzten.
Ichb in kein Freund von Fremdbestimmen
wir müssen auch mtl Geld weglegen und zahlen ( falls sie kaputtgeht) die Heizung dann alleine und nicht zu mehreren
aber gerade Dinge wie neue Fassadenfarbe, mein Haus meine Entscheidung
weisst Du wie ich das meine ?

LEIDER kenne ich persönlich Fälle da haben Vermieter trotz vorheriger Prüfung ins Klo gegriffen was Nichtzahlen von Miete angeht oder dann mal anzahlen statt vollzahlen, und es dauerte gefühlte Ewigkeiten ehe die raus waren dann und die einen haben Nachts noch die Küche mitgenommen die ins Haus gehörte
waren dann verschollen. Wenn ich so ein Objekt finanziert habe und mit der Miete abzahlen muss dann kann das auch schonmal mehr als übel ausgehen.

Manche Käufer sind halt auch naiv,
im Nachbarort hier steht ne Wohnanlage die auch schon im TV kam - nach der Wende wurde im Westen den Leute eine super steuersparende Anlage eingeredet, tolle Mieten, trägt sich alleine und macht Gewinn, heute mehr oder weniger unbewohnt und trägt sich leider nicht alleine,nach TV Berichten sind einige der Anleger ( kleine Leute) nun privatinsolvent.
Was kaufen als Geldanlage und für später ist sicher sinnvoll aber man sollte dann echt auch sich gut informieren, viel beraten lassen, Ahnung halt haben.

Wir lieben unser Häuschen,
Architekt mit uns entworfen,
ich mag darin alt werden ( ist so geplant)
Aber als Altersvorsorge ist das nur nebenbei gedacht
sondern eher sich nun drin wohlzufühlen und möglichst wenig auf Dritte Rücksicht nehmen zu müssen die über oder uter einem Wohnen...

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.