Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 05.08.2019, 15:45 Uhr

Malus, nur mal so am Rande

Laut Statistischem Bundesamt ist man - ja nach Region - als Single ab ca. 3.600 € netto monatlich "reich", als Familie mit zwei Kindern ab wenigstens 7.600 € bis 9.200 €. So gesehen sind 3.000 € netto für Dich wahnsinnig viel, Malus, aber objektiv gilt man damit noch nicht als reich - als Single.

Und Karin Göring-Eckardt hat immerhin auch 2 Kinder, 3 Stiefkinder und 5 Enkel, zudem hat sie in ihrer Position auch gewisse "Lebenshaltungskosten", Repräsentation, Reisen etc., ist getrennt lebend, ihr Mann ist schon pensioniert und sie führt eine "Wochenend-Beziehung", was auch mit Kosten verbunden ist. Ich glaube ja, dass es ihr soweit gut geht, aber "wahnsinng viel" hat sie m.E. nicht.

Zudem gewöhnt man sich auch an einen gewissen "Lebensstandard" - für mich mal sehr eindringlich, ein Ehepaar, er ging mit seiner Firma pleite, und die Familie geriet massiv in die Schulden, weil sie weiterhin die Lebensmittel für 15.000 € pro Monat in Delikatess-Geschäften gekauft haben. Nicht mehr bei Käfer und co. einkaufen zu können, war für sie schon eine "drastische Veränderung" - auch wenn das für Dich sicherlich eine andere Welt ist, Malus. (Für mich auch!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.