Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nynaeve2019 am 09.07.2019, 20:31 Uhr

Mal eine Frage

Und in diesen Verhältnissen waren dann noch Frauen und Kinder untergebracht. Ich habe den Eindruck, das hier immer das Bild eines männlichen Flüchtlings dar gestellt wird. Was ist mit den geflüchteten Frauen? Was ist mit den Kindern? Was ist mit den Vätern, den alten Leuten, mit den völlig normalen jungen Männern, die nicht wollten, das man sie zwang auf ihre Landsleute zu schießen?
Frauenrechte? Sind sie universell oder taugen sie nur dann, wenn es darum geht, gegen Flüchtlinge zu hetzen? Was ist mit dem rumänischen oder ostafrikanischen Mädchen, das in der Zwangsprostitution landet, mitten in Deutschland? Was ist mit der syrischen Mutter, zwei Kinder und der Mann sind verschollen, aber da sind noch die Kleine, 3 Jahre alt, völlig verschreckt. Zum Deutschkurs hat sie noch keine Zeit gefunden, weil es keine Betreuungsmöglichkeit für das Kind gibt und ihre Tochter traumatisiert sich nicht von ihr trennen möchte?
Wir hatten zum Glück keine "Turnhalle", von der recht guten Massenunterkunft wurde so schnell wie möglich in die eigene Wohnung vermittelt. Natürlich gab es Probleme, nicht nur mit der Mülltrennung. Aber es gab und gibt auch gute Geschichten, sogar bei den jungen Männern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.