Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 14.09.2017, 15:04 Uhr

Macht man das heute so ?

Anscheinend leider ja!
Ich habe in der letzten Zeit einige Bewerbungen geschrieben, die meisten davon waren Stellenausschreibungen im Öffentlichen Dienst, bis auf eine alle online. Bei einer Ausschreibung stand gleich dabei, dass sie sich im Falle einer Absage nicht mehr melden werden (Ähm, dann gibt es aber doch auch keine Absage?!). Das wollte ich so aber nicht stehen lassen und habe dann nach etwa 4 Wochen nochmal höflich nachgefragt, wie denn der Stand der Dinge wäre. Und siehe da: es gab doch eine Reaktion (wenn auch eine negative)!
Andere hatten ein super-duper Bewerberportal, aber die Herrschaften waren gruselig. Am 22.07. hatte ich mein Gespräch, auf die Antwort ("Wir melden uns zügig!") warte ich heute noch...
Wieder andere sind total auf Zack, reagieren auf Nachfragen, bleiben stets höflich - es geht also.
In unserer Firma (ca. 100 Mitarbeiter) gibt es immer mal wieder Initiativbewerbungen - und natürlich auch immer wieder Absagen. Wir reagieren immer, das ist einfach eine Frage der Höflichkeit.

Bezeichnend fand ich in meinem Fall, dass es der Lffentliche Dienst war, der schlurchig oder gar nicht reagiert hat. Wenn ich mir die Typen bei uns auf dem Rathaus bei der Arbeit so anschaue, passt das leider ins Bild...

Also, auf Deine Frage: anscheinend macht man das jetzt so - aber gut finden muss man das nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.