Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dr.snuggles am 02.12.2008, 13:46 Uhr

liebe kruemelchen. achtung, sehr, sehr lang!!!!

besten dank!
darf ich dir mal "kurz" niederschreiben, was ich bereits alles versucht habe?
unabhängig davon, dass ich nicht daneben sitzen "darf", sondern mich daneben legen muss. sonst heult er...
im eigenen zimmer: mit benjamin blümchen, bobo siebenschläfer, lieder hören. mit vorlesen, geschichten erzählen. schlafbegleitung liegend.
momentan bei uns im bett: dasselbe programm/versuche.

zur zeit lese ich ihm ein buch vor, dann wird das licht gelöscht und er braucht ne stunde, bis er schläft. gehe ich verfrüht, heult er, kommt hinterher, macht terz. ich habe keine chance. ich habe echt schon daran gedacht, die tür abzuschließen (gedacht!!!).
mittagsschlaf macht er im kiga. braucht er auch.
er geht um 19 uhr ins bett und muss um sechs uhr aufstehen.

gestern haben ich ihm in meiner spitzen laune angedroht, dass er heute alleine in seinem zimmer einschlafen wird! und wenn ich abschließen muss. da fing er schon prophylaktisch an zu weinen und ich habe gesagt, dass ich natürlich nicht abschließen werde.

wir lassen uns aus gründen der bequemlichkeit nicht auf den kampf ein, ihn alleine in seinem bett zum einschlafen zu bringen. es ist so unglaublich nervenaufreibend. der heult bis mitternacht, steht immer auf. immer.

er scheint uns nicht zu vertrauen. oder er weiß, dass er seinen willen bekommt. beides nicht toll.

tja, wohl etwas abgeloost,
snuggles

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.