Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 02.12.2008, 13:14 Uhr

Studie: Berliner futtern am häufigsten süßkram

Schoko-Hauptstadt: Berliner essen laut Umfrage am häufigsten Süßes =

Berlin (dpa/bb) - Süßes Leben in der Hauptstadt: Die Berliner sind nach einer repräsentativen Umfrage für die Deutschen Apothekerverbände die größten Naschkatzen der Republik.
Nach infas- Interviews unter 3370 Bundesbürgern greift ein gutes Viertel (27 Prozent) der befragten Hauptstädter täglich zu Süßigkeiten - und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Ein gutes Drittel der befragten Berliner (35 Prozent) versüßt sich immerhin zweimal pro Woche das Leben, teilte die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände am Dienstag mit.

Im Bundesdurchschnitt isst nur jeder Fünfte (20 Prozent) täglich Schokolade oder andere Zuckerbomben. Wenig erfreut waren die Apotheker, dass in Familien mit kleinen Kindern besonders oft Süßigkeiten gegessen werden (30 Prozent). Auch Schulkinder naschen ihnen viel zu oft. „Süßigkeiten enthalten nicht nur viel Zucker, sondern meist auch sehr viel Fett“, sagte Magdalena Linz, Präsidentin der Bundesärztekammer. „Große Mengen fördern Übergewicht, Diabetes und Fettstoffwechselstörungen.“

Nach einer Studie des Robert-Koch-Institutes sind bundesweit bereits 15 Prozent der 3- bis 17-jährigen Kinder und Jugendlichen zu dick. Rund 6 Prozent gelten als fettsüchtig.

Ein Lob der Apotheker ging nach der Umfrage allein nach
Thüringen!!!! (DA WOHNT SNUGGLES)
Dort naschen nur 10 Prozent der Befragten täglich - das ist der niedrigste Wert in Deutschland!!!!!
Vielleicht essen die Thüringer aber auch einfach lieber Bratwurst.(hust)

 
3 Antworten:

Re: Studie: Berliner futtern am häufigsten süßkram

Antwort von Häsin am 02.12.2008, 13:17 Uhr

Die haben definitiv gut daran getan, mich nicht zu befragen. Ich hätte den Berlinern den Schnitt locker versaut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich befürchte, hier in der Printenstadt

Antwort von jaspermari am 02.12.2008, 13:17 Uhr

ist der Konsum auch hoch, wenn die Touris miteinberechnet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Süssigkeiten alleine machen doch überhaupt nicht dick...

Antwort von krueml am 02.12.2008, 13:31 Uhr

... wenn man sie in Massen (sorry, Schweizer Tastatur hat kein sz) isst. Viel schlimmer finde ich die ganzen salzigen Knabbereien, fette Salami und Nürnberger Würstchen, Pizza, McDoof Essen,... Das ist doch das was richtig reinhaut. Ein Stückchen Schokolade oder ein paar Gummibärchen fallen da bei weitem nicht so ins Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.